2. Herren unterliegt ESV II

Thomas Föniger (08.03.2013)

In der 2. Bezirksklasse musste die 2. Herrenmannschaft eine 4:9-Niederlage gegen den ESV Wolfenbüttel II hinnehmen.Die Gäste (19:3 Punkte) führen das Feld nach Minuspunkten weiterhin an. Schöppenstedt II liegt mit 12:16 Zählern auf Rang sechs.

Günter Hoffmann und Oliver Bieder konnten durch einen Sieg in ihrem Eingangsdoppel für den Anschluss zum 1:2 sorgen. In den Einzeln setzten sich die Gäste dann immer wieder ab. Die Einzelsiege von Günter Hoffmann, Torsten Gödecke und Bastian Schlißke reichten nicht um den Gästen zumindest einen Punkt zu entreißen. Allerdings verloren die Schöppenstedter fünf der weiteren Spiele erst nach dem Entscheidungssatz.

Zudem mussten die Schöppenstedter auf Frontspieler Michael Peggau (Einsatz in der 1. Mannschaft) und Jens Marschall (Unfall) verzichten. „Mit etwas mehr Glück wäre hier eine Überraschung möglich gewesen“, berichtet Teamchef Oliver Bieder.