Punkt knapp verpasst

Thomas Föniger (11.03.2013)

Die Tischtennis-Damen des TSV Schöppenstedt haben in der Bezirksoberliga ihr Auswärtsspiel bei TTSG Uslar-Wiensen knapp verloren. Nach knapp drei Stunden Spielzeit hieß es 8:6 für die Spielerinnen aus dem Landkreis Northeim.

Mit den Siegen in beiden Doppeln schienen die Schöppenstedterinnen auf einem guten Weg zu sein. In den Einzeln konnten dann aber, neben der zwei Mal erfolgreichen Hilka Gröpler, nur Melanie Gudehus-Hoffmann und Undine Stichnoth einen Sieg erkämpfen. Cornelia Groß ging gar ganz leer aus.

Während sich die TTSR Uslar-Wiensen mit 12:18 Punkten auf den fünften Rang verbesserte, müssen die Elmstädterinnen bei 8:20 Zählern und Tabellenplatz sieben weiter um den Klassenerhalt zittern.