1. Herren schlagen MTV Frellstedt mit 3-2

TSV Schöppenstedt – MTV Frellstedt 3-2 (1-1)

Michael Grahe (11.03.2013)

Am Freitag spielte unsere Mannschaft gegen den Helmstedter Kreisligisten MTV Frellstedt. Mit einer ersatzgeschwächten Truppe wurde dieses Spiel mit 3-2 gewonnen.

Im ersten Abschnitt hatte die Mannschaft noch Probleme das Spiel zu kontrollieren da die Gäste sehr tief in der eigenen Hälfte standen und somit nicht viel zuließen. Man versuchte dann zu oft mit langen Bällen zu spielen welche aber immer sehr souverän von den Frellstedtern abgefangen wurden. So musste auch eine Standardsituation herhalten um die Führung zu erzielen, Marco Sale verwandelte einen direkten Freistoß zum 1-0. Doch nur kurze Zeit später konnten die Gäste ausgleichen, Grund dafür war eine Unachtsamkeit in der Abwehr. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel dann eine ganz andere Mannschaft des TSV, es wurde druckvoll nach vorne gespielt und immer wieder durch Pressing der Ball erobert. Und so konnte Bastian Frohme kurz nach dem Wechsel die erneute Führung des TSV erzielen. Leider wurden dann im Anschluß die guten Spielzüge bzw. Konter zu leichtfertig abgeschlossen. In der 69.min war es dann Winterneuzugang Patrick Goldbach der seinen ersten Treffer für den TSV markierte. Nach Ablage von Bastian Frohme konnte er per Abstauber zum 3-1 einschießen. Auch in der Folgezeit hatte unsere Mannschaft gute Chancen das Ergebnis höher zu gestalten aber es blieb bis zur 89.min beim 3-1. Ärgerlich dann kurz vor dem Ende das man ein unnötiges Gegentor zum 3-2 kassierte. Solche Gegentore müssen unbedingt abgestellt werden da man sich so das Leben selbst schwer macht.

Im Großen und Ganzen kann man aber mit der 2. Halbzeit zufrieden sein aber nicht mit dem gesamten Spiel. Ärgerlich vor allem die dummen Gegentore die einfach in solchen Situationen nicht passieren dürfen.

Tore: Marco Sale, Bastian Frohme und Patrick Goldbach

Aufstellung: Plettau, Dube, Dorn, Knackstedt, Weißer, Elsner, Koch, Frohme, Seferi, Brandhorst, Sale, Goldbach, Kasten