1. Herren siegt über Bettingerode

Thomas Föniger (13.03.2013)

Mit einem 9:3 konnte sich die 1. Tischtennis Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt Luft im Kampf gegen den Abstieg aus der Bezirksliga verschaffen. Mit 13 Pluspunkten hat es das Team selbst in der Hand den ungeliebten Relegationsplatz zu vermeiden und den Klassenerhalt zu sichern. Die Gäste aus Bettingerode liegen mit 15 Zählern auf der Habenseite direkt vor den Elmstädtern.

Gegen den MTV Bettingerode war einmal mehr Yakup Kaplan der Garant für den Sieg. Er siegte zunächst im Doppel an der Seite von Matthias Haase und war auch in seinen beiden Einzeln nicht zu schlagen. Aber auch die beiden anderen Doppel funktionierten an diesem Tag. Wladislaw Kamoska und Hartmut Weyhe siegten ebenso wie Thomas Föniger und Michael Peggau. Kamoska, Föniger, Weyhe und Peggau sorgten für die restlichen Punkte.

Mannschaftsführer Föniger lobte sein Team für einen guten und mutigen Auftritt: "Heute haben wir einen großen Schritt für den Klassenerhalt gemacht. In dieser Form können wir hoffentlich die Relegartion gegen den Abstieg verhindern".