Pokalsieg gegen ESV Wolfenbüttel

Thomas Föniger (14.03.2013)

Im Kreispokal konnte sich die 3. Herren (Kreisliga) gegen den ESV Wolfenbüttel VI (3. Kreisklasse) mit 5:4 durchsetzen.

Dabei mussten die Schöppenstedter bis zum Schluss zittern um den knappen Erfolg unter Dach und Fach zu bringen. Besonders die sich aufgrund des Spielklassenunterschieds ergebene Punktvorgabe von 3 Zählern für die Gäste erwies sich als Herausforderung. Am besten gelang die Aufholjagd Daniel Masche, der allein für drei Punkte sorgte. Klaus Singelmann gewann weitere zwei Zähler. Ersatzspieler Florian Rauch blieb hingegen glücklos.

"Das war ein harter Kampf und wir freuen uns über das Erreichen der nächsten Runde", so Klaus Singelmann, der den erkrankten Frank Kühl als Teamleiter vertrat.