Schlappe gegen Odagsen

Thomas Föniger (18.03.2013)

Die Tischtennis-Damen des TSV Schöppenstedt mussten im letzten Saisonheimspiel eine weitere Niederlage einstecken. Gegen den aus der Nähe von Einbeck angereisten TSV Odagsen setzte es in der Bezirksoberliga ein glattes 1:8.

Während sich die Gäste vorerst auf den zweiten Tabellenplatz verbesserten, müssen die Elmstädterinnen unvermindert um den Klassenerhalt zittern. "Nur noch ein Punkt ist uns vor dem TSG Wildemann und dem ungeliebten Relegationsplatz geblieben", berichtet Teamleiterin Undine Stichnoth.

Während die Schöppenstedterinnen im letzten Spiel nur noch beim Tabellenvierten SC Güntersen Gelegenheit haben zu punkten, können die Spielerinnen aus Wildemann noch in zwei Begegnungen Punkte erkämpfen. "Im Spiel gegen TSV Odagsen selbst gab es wenig zu gewinnen. Die Gäste wollten unbedingt die Punkte mitnehmen. Diesem Siegeswillen hatten wir nicht genug entgegen zu setzen", so Stichnoth.

Für den Ehrenpunkt des TSV Schöppenstedt sorgte das Doppel Stichnoth/Hilka Gröpler. Melanie Gudehus-Hoffmann und Cornelia Groß gingen gänzlich leer aus.