3. Herren vor Relegationsspiel

Thomas Föniger (27.03.2013)

Durch eine 5:9-Niederlage gegen den ESV Wolfenbüttel III hat sich die Position der 3. Herren in der Kreisliga weiter verschlechtert. Der Einzug in das Relegationsspiel gegen den Zweitplatzierten der 1. Kreisklasse scheint nicht mehr vermeidbar.

Gegen den ESV Wolfenbüttel III konnte sich in den Eingangsdoppeln nur die Paarung Jürgen Weihrich/Daniel Masche durchsetzen. Im Verlauf des Spieles konnten die Schöppenstedter über weite Strecken den Anschluss halten. In der Schlussphase musste man die Gäste dann aber doch davon ziehen lassen. Jürgen Weihrich, Frank Kühl, Bastian Schlißke und Benjamin Duwald sorgten für die Einzelsiege der Gastgeber. Daniel Masche und Klaus Singelmann hatten dagegen weniger Fortune.

Während Schöppenstedt III bei 11:23 Punkten auf Tabellenrang 7 liegt, kann ESV III mit 26:4 Zählern noch auf das Erreichen der Aufstiegsrelegation hoffen.