Schöppenstedt siegt gegen Gebhardshagen

Thomas Föniger (02.04.2013)

Mit einem klaren 9:2-Erfolg über den SV Glück Auf Gebhardshagen hat die 1. Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Nur noch rein theoretisch kann das Team noch auf den Relegationsplatz in der Tischtennis-Bezirksliga zurückfallen. Dazu müsste der direkte Kontrahent Union Salzgitter III allerdings sein letztes Spiel hoch gewinnen und die Elmstädter selbst in den beiden letzten Spielen böse patzen.

Gegen den punktlosen Tabellenletzten Glück Auf Gebhardshagen hatten die Schöppenstedter nur wenig Probleme. Bereits alle drei Eingangsdoppel gingen an die Hausherren. Sowohl Yakup Kaplan/Wladislaw Kamoska, als auch Thomas Föniger/Dirk Finkelmann und Matthias Haase/Hartmut Weyhe waren erfolgreich. In den Einzeln zeigte sich einmal mehr Kaplan mit zwei Siegen stark. Kamoska, Föniger, Weyhe und Finkelmann vervollständigten die Siegerliste.

Vor dem Saisonfinale gegen TuS Einigkeit Kirchberg steht für das TSV-Team nur noch die Aufgabe bei Sportfreunde Salzgitter an.