Schülerinnen unterliegen Wendessen

Thomas Föniger (08.04.2013)

In der Schüler-Kreisliga musste das TSV-Team der Schülerinnen eine 4:7-Niederlage gegen den SV Wendessen einstecken. Während die Gäste mit 8:2 Punkten die Tabellenspitze eroberten, müssen sich die Schöppenstedter Mädchen mit einem ausgeglichenen Punktekonto begnügen.

Das Doppel Emely Schwarz/Celina Meier konnte zunächst die Schöppenstedter in Führung bringen. Diese währte jedoch nur kurz, da Antonia Mühe und Melina Marschall im Paralleldoppel unterlagen. In den anschließenden Einzeln wurde eine Überlegenheit der Gäste im oberen Paarkreuz deutlich. Wendessen gewann hier alle vier Spiele, wobei Emely jeweils erst im 5. Satz knapp unterlag. Melina mit zwei Erfolgen und Celina brachten ihre Mannschaft noch einmal in Reichweite. Doch die Niederlage von Antonia und Melina im Doppel brachte die Entscheidung zugunsten der Gäste.

Trainer Hans-Jürgen Bieder war dann auch nicht ganz zufrieden mit seinen Schützlingen. Er wies die Mädchen deutlich auf Fehler und Versäumnisse hin. Das kommende Übungsprogramm soll nun diese Fehler versuchen zu korrigieren.