3. Herren unterliegt Gr. Stöckheim

Thomas Föniger (08.04.2013)

In der Tischtennis-Kreisliga musste sich die 3. Herrenmannschaft beim SC Gr. Stöckheim mit 3:9 beugen. Damit verpasste es das Team sich am Ende aus der Abstiegszone zu befreien. Der Mannschaft droht nun sogar auf den vorletzten Tabellenplatz abzufallen. Dieser bedeutet dann den direkten Abstieg in die 1. Kreisklasse. Damit müsste das Sextett nach nur einem Jahr Kreisliga schon wieder den Rückzug antreten. „Die langfristigen Ausfälle von Heinz Böhmer und Heinz Monden waren für uns am Ende nicht auszugleichen“, haderte Teamchef Frank Kühl.

Beim SC Gr. Stöckheim hatte sich das Team noch einmal viel vorgenommen. Im Vorfeld war klar, dass eigentlich nur ein Sieg weiter helfen konnte. In den Doppeln konnte Schöppenstedt dann noch gut mithalten. Jürgen Weihrich/Daniel Masche konnten die Niederlage von Frank Kühl/Klaus Singelmann noch ausgleichen. Anschließend mussten Bastian Schlißke/Benjamin Duwald ihren Kontrahenten nur hauchdünn den Vortritt lassen.

In den folgenden Einzeln waren die Gastgeber dann aber nicht zu halten. Schnell vergrößerte sich der Vorsprung. In dieser Phase konnten nur Jürgen Weihrich und Frank Kühl den Siegeszug der Stöckheimer zwischenzeitlich abbremsen. Das war aber am Ende viel zu wenig um die Gastgeber an diesem Tag in Gefahr zu bringen. So hieß es nach weniger als zwei Stunden 9:3 für Stöckheim, das nun selbst den Abstieg bei noch drei ausstehenden Spielen verhindern kann. Schöppenstedt hat dagegen seine Saison bereits beendet und kann nicht mehr in die Punktejagd eingreifen.