Chance vergeben

Thomas Föniger (09.04.2013)

Die erste Möglichkeit zum direkten Klassenerhalt hat die 1. Herren des TSV Schöppenstedt vergeben. In der Bezirksliga unterlag das Team nach einer unterirdischen Leistung 0:9 beim Tabellendritten Sportfreunde Salzgitter. Nach nur 90 Minuten durften die Schöppenstedter bereits zum Duschen gehen.

Sollte der direkte Kontrahent Union Salzgitter in seinem letzten Spiel überdeutlich gewinnen, müssten die TSVer ihre Chance im letzten Punktspiel suchen. Am 21.04. empfangen die Schöppenstedter dazu den Tabellenvorletzten TuS Einigkeit Kirchberg II.

Zwischenzeitlich kann der Verein bekannt geben, dass, entgegen zwischenzeitlich aufgetretenen Gerüchten, die Spieler Yakup Kaplan und Wladislaw Kamoska auch in der nächsten Saison beim TSV Schöppenstedt spielen.

Dirk Finkelmann hingegen verlässt hingegen den Verein und wechselt nach Helmstedt. Der Inhaber einer Versicherungsagentur in Helmstedt möchte zukünftig seinen Anfahrtsweg und damit seinen Zeitaufwand geringer halten.