TSV siegt im Topspiel gegen TUS Cremlingen

TSV Schöppenstedt – TUS Cremlingen 2-1 (1-1)

Michael Grahe (15.04.2013)

Im Topspiel der Nordharzliga gewann der TSV am Wochenende 3 wichtige Punkte für das Ziel Aufstieg in die Bezirksliga. TUS Cremlingen wurde in einem umkämpften Spiel knapp mit 2-1 geschlagen.

Die Gäste aus Cremlingen begannen sehr druckvoll und kontrollierten die Partie in den ersten 30 Minuten. Unsere Mannschaft kam nicht so gut ins Spiel da die Cremlinger im clever mit langen Bällen für Gefahr sorgten. In der 26.min gingen die Gäste dann auch verdient mit 1-0 in Führung. Durch einen Konter über die Außenbahn wurde der Ball scharf nach innen gespielt wo Fabian Öft nur noch einschieben musste. Das war dann jetzt eine hallo wach Wirkung bei unserem Team, es wurde jetzt versucht sich zu wehren. Nach einem Freistoß aus dem Mittelfeld von Marco Heidemann konnte Marco Koch den Ball auf Marcel Kasten verlängern und dieser köpfte zum 1-1 für den TSV ein. Zu diesem Zeitpunkt war der Ausgleich etwas glücklich.

Nach dem Wechsel kam dann der TSV besser ins Spiel und der Druck wurde erhöht. Im Großen und Ganzen war es ein gutes Nordharzligaspiel wo auf beiden Seiten immer wieder Torgefahr entstand. Man merkte jetzt auch beiden Mannschaften an das sie das Spiel unbedingt gewinnen wollten, keiner steckte zurück und es entwickelte sich ein sehr umkämpftes Spiel. Beim TSV hervorzuheben sind auf jeden Fall Marco Koch und Marcel Kasten die in der Innenverteidigung ein sehr gutes Spiel machten. Teilweise waren es Einzelaktionen die für Gefahr vor beiden Toren sorgten. Der TSV hatte dann in der 70.min durch so eine Aktion das gewisse Glück und konnte in Führung gehen. Tobin Flammann nahm sich 30m vor dem Tor den Ball, spielte 3 Gegner aus und schloß mit einem schönen Distanzschuß zum 2-1 ab. Der TSV hätte das Ergebnis im Anschluß auch deutlicher gestalten können aber einige gute Konterchancen wurden nicht zu Toren genutzt. Kurz vor dem Ende hatte man sogar nochmal Glück das der Schiedsrichter eine Aktion abpfiff wo keine Abseitsstellung der Cremlinger vorlag. Am Ende hieß es dann 2-1 für den TSV, die Gäste hätten sicherlich einen Punkt verdient gehabt.

Fazit muß sein das man das Auftaktspiel gegen einen direkten Konkurrenten mit 2-1 gewonnen hat und diesen somit auf Abstand hält.

Torschützen: Marcel Kasten und Tobin Flammann

Aufstellung: Röder, Dube, Koch, Kasten, Weißer, Flammann (85.min Knackstedt), Heidemann, Frohme, Hage Obeid (60.min Backhauß), Elsner, Sale (74.min Heuer)