Schöppenstedts Damen vor dem Aus?

Thomas Föniger (15.04.2013)

Mit einer 2:8-Niederlage beim SC Güntersen hat sich die Tischtennis-Damenmannschaft des TSV Schöppenstedt aus der Saison verabschiedet. Melanie Gudehus-Hoffmann zeigte noch einmal ihre Stärken und konnte ihre beiden Einzel gewinnen. Undine Stichnoth, Cornelia Groß und Lisa Kühle blieben hingegen glücklos. In der Endtabelle der Bezirksoberliga belegt das Quartett den 7. Platz und schaffte damit den Klassenerhalt.

Obwohl damit das Saisonziel erreicht wurde, ist die Stimmung im Team wenig euphorisch. Mit Hilka Gröpler, die es privat nach Hamburg verschlägt, fehlt dem Team mindestens eine Spielerin für die nächste Saison.

„Wenn sich nicht noch etwas tut und wir keine neue Spielerin finden, müssen wir wohl oder übel die Damenmannschaft vorläufig auflösen“, berichtet Teamchefin Stichnoth. „Mit drei Spielerinnen weiter zu spielen ist nicht möglich. Unsere Bemühungen nach einer Ersatzspielerin hat bislang leider fehlgeschlagen. Und unsere Nachwuchskräfte trauen sich die Bezirksoberliga nicht zu. Wir können nur hoffen, dass sich noch mindestens eine Spielerin bei mir oder dem Verein meldet“, fügte Stichnoth hinzu.