5:2 Sieg der D-Jugend gegen den Lindener SV

Sven Schmidt (11.04.2013)

Am gestrigen Mittwoch traf die D-Jugend des TSV Schöppenstedt auf den Tabellennachbarn, den Lindener SV. Nach der Auftaktniederlage am Samstag gegen die JSG Destedt/Cremlngen III wollte man heute unbedingt gewinnen. Da der Rasenplatz noch geschont werden sollte trat man auf dem Hartplatz an.

Das Spiel begann wie gegen Destedt sehr gut. Der Ball lief viel in den eigenen Reihen und man war sofort Spielbestimmend, der erste Angriff sollte gleich gefährlich werden aber ein Foul verhinderte einen Distanzschuss. Den anschließenden Freistoß aus 20 Metern versenkte Jan Marek wunderschön im Winkel. 1:0. Mit der Führung im Rücken ließ es sich wesentlich einfacher Spielen. Man erarbeitete sich Chancen über Chancen aber das 2:0 wurde nicht erzielt. In der 20 Spielminute erhöhte Jan Marek dann endlich auf 2:0. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kamen auch die Lindener besser ins Spiel. Ein abgefälschter Freistoß landete direkt vor den Füßen eine LSV-Stürmers, der das 1:2 erzielte. Halbzeitstand 2:1.

In der zweiten Halbzeit spielte Linden jetzt besser mit, der TSV wurde durch hohe lange Bälle hinten immer mehr unter Druck gesetzt da sich die TSV Verteidiger bei den hohen Bälle immer wieder verschätzten. Aber wiederum war es Jan Marek, der das 3:1 erzielte, jetzt kombinierte sich der TSV warm, der Ball lief sicher in den eigenen Reihen auch der Torwart bekamm mal wieder einen Ball zurück gespielt. Aber erneut ein langer Ball aus der LSV-Verteidigung, ein TSV Verteidiger sprang vorbei und der LSV verkürzte auf 2:4. Kurz vor Schluss kam es auf der rechten Außenseite zu einem schönen doppelten Doppelpass zwischen Max Bobka und Jona Schulz. Max Bobka hatte dann freie Bahn und schob überlegt am Torwart zum 5:2 ein. Dies war auch gleichzeitig der Endstand.

Heute haben wir wenigstens fünf Tore geschossen, aber haben wieder etliche Torchancen liegen gelassen, wir hätten zehn Tore minimum schießen können, aber wir haben eine Angriffe nicht zuende gespielt und zu überhastet abgeschlossen, in der Defensive haben wir erneut nur vier Torchancen zugelassen aber daraus auch wieder zwei Gegentore bekmmen, das ist zu viel. Defensiv besser stehen und vorne die Tore mal schießen, dann sind wir auf einem Guten Weg.Wir sind jetzt wieder Tabellen Vierter mit Drei-Punkten Rückstand auf den MTV Wolfenbüttel. Am Samstag geht es gegen Punkgleichen Tabellen-Fünften. Mit einem Sieg können wir am MTV dran bleiben, denn die Spielen Zeitgleich gegen die JSG Destedt/Cremlingen III.

Aufstellung: Jonas Wilke(30. Julian Kliebisch), Jan Malte Rose, Fabian Prinz, Darius Strümpel, Mika Schmurlack(45. Max Bobka), Lennard Wolter(25. Alexander Bank), Gent Törber, Jan Marek, Jona Schulz