Spitzenreiter siegt gegen 2. Herren

Thomas Föniger (22.04.2013)

In der 2. Tischtennis Bezirksklasse musste sich die 2. Herrenmannschaft dem TSV Thiede II erwartungsgemäß beugen. Beim 3:9 mussten die Gastgeber bereits nach den Eingangsdoppeln einem Rückstand hinterherlaufen.

Zwar siegten Michael Peggau/Oliver Bieder, doch Jens Marschall/Günter Hoffmann und Hans-Jürgen Bieder/Torsten Gödecke (8:11 im 5. Satz) mussten ihren Kontrahenten den Vortritt lassen. In den Einzeln konnten die Schöppenstedter viele Spiele offen halten, mussten am Ende dem Tabellenführer und Aufsteiger in die 1. Bezirksklasse den Vortritt lassen. Die Erfolge von Michael Peggau und Oliver Bieder waren zu wenig, um ernsthaft Paroli bieten zu können. Am nächsten kam einer Resultatsverbesserung noch Hans-Jürgen Bieder, der erst im Entscheidungssatz 11:13 verlor.

„In Summe waren die Gäste stärker und haben verdient gewonnen. Wir haben uns aber gut verkauft und vielleicht etwas zu hoch verloren“ urteilte Teamchef Oliver Bieder. „Glückwunsch aber auf jeden Fall an die Gäste zur verdienten Meisterschaft“.