Schöppenstedt kam ohne Spiel zu Punkten

Thomas Föniger (22.04.2013)

Im letzten Saisonspiel in der Tischtennis Bezirksliga kam der TSV Schöppenstedt ohne Gegenwehr zu den zwei Siegpunkten. Die Gäste von TuS Einigkeit Kirchberg II sagten kurz vor der Begegnung das Spiel ab. „Wir hätten zum Abschluss noch einmal sehr gern gespielt“, so Teamkapitän Thomas Föniger. So erhielten die Elmstädter die letzten zu vergebenen Punkte kampflos. Das Spiel wurde 9:0 für die Gastgeber gewertet.

In der Endtabelle erreichten die Schöppenstedter als Aufsteiger immerhin Rang sechs. 17:19 Punkte stehen am Ende zu Buche. TuS Einigkeit Kirchberg II stand bereits vor der Begegnung als Absteiger fest.

„Neben dem Klassenerhalt freuen wir uns, dass alle Spieler der 1. Herren dem TSV Schöppenstedt erhalten bleiben. Nicht nur Yakup Kaplan und Wladislaw Kamoska, sondern zuletzt auch Dirk Finkelmann haben für die kommende Saison ihren Verbleib zugesagt“, fügte Föniger hinzu.