Sieg beim Saisonfinale

Thomas Föniger (23.04.2013)

Die 2. Tischtennis-Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt konnte das letzte Saisonspiel in der 2. Bezirksklasse gegen SC Sportfreunde Salzgitter II mit 9:6 gewinnen. Durch dem Erfolg überholte das Team die Gäste noch in der Tabelle. Mit 16:20 Punkten belegen die Schöppenstedter den fünften Tabellenrang. Die Gäste aus Salzgitter wurden punktgleich Tabellensechster.

Bereits mit Siegen in den Doppeln gingen die Elmstädter in Führung. Michael Peggau/Oliver Bieder siegen wie auch Hans-Jürgen Bieder/Torsten Gödecke. Lediglich Jens Marschall/Günter Hoffmann scheiterten am Topdoppel der Gäste. In den Einzeln gewannen dann Hans-Jürgen Bieder, Günter Hoffmann (2), Oliver Bieder (2) und Torsten Gödecke (2) die erforderlichen Punkte. Die Frontspieler Michael Peggau und Jens Marschall blieben diesmal glücklos.

„Es war zum Saisonfinale noch einmal eine gelungene Mannschaftsleistung. Wir können mit unserem Abschneiden zufrieden sein. Unser Saisonziel haben wir erreicht, obwohl wir in zahlreichen Spielen auf Stammkräfte verzichten mussten “, berichtet Mannschaftskapitän Oliver Bieder. „Alle eingesetzten Spieler bleiben auch für die neue Saison an Bord des TSV Schöppenstedt“, fügte der stellvertretende Abteilungsleiter Torsten Gödecke hinzu.