1. Herren schlagen Viktoria Thiede mit 4-0

TSV Schöppenstedt - Viktoria Thiede 4-0 (2-0)

Michael Grahe (26.04.2013)

Am Donnerstag konnte der TSV einen erneuten Sieg einfahren. Die Mannschaft um Ex-Trainer Klaus Gießler wurde mit 4-0 geschlagen.

Das Spiel begann sehr druckvoll vom TSV und es wurden einige Chancen herausgespielt welche aber nicht zu einem Torerfolg führten. Nach 10 Minuten kamen dann die Gäste etwas besser ins Spiel und mit geschickten langen Bällen kamen gefährliche Konter zustande. Doch große Torgefahr strahlten die Gäste nicht aus. Aus Sicht des TSV wurde das Spiel immer zerfahrener und hecktischer und es fehlte immer der letzte Pass um sich gute Chancen zu erarbeiten. Doch in der 28.min war es Marco Sale der schön nachsetzte und den Ball nach Vorlage von Tobin Flammann zum 1-0 einschoß. Trotz des Tores kam nicht die richtige Ruhe in unser Spiel aber in der 40.min konnte Marcel Kasten nach Vorarbeit Marco Heidemann und Bastian Frohme zum 2-0 einköpfen. Dieses war auch der Halbzeitstand.

Nach dem Wechsel hatte der TSV das Spiel unter Kontrolle und man beherrschte den Gegner. Trotz allem fehlte erneut der letzte entscheidende Pass um sich mehr Einschußmöglichkeiten herauszuspielen. Bis zum 16er wurde gut kombiniert aber dann war Ende. Es folgten noch 2 Elfmeter für den TSV die dann für das Endergebnis sorgten. Marco Heidemann und Geburtstagskind Danny Röder verwandelten sicher.

Im Großen und Ganzen hat man das Spiel verdient gewonnen, doch am Wochenende gegen Borussia Salzgitter muß eine Steigerung her.

Torschützen: Marco Sale, Marcel Kasten, Marco Heidemann und Danny Röder

Aufstellung: Röder, Dube, Koch, Kasten, Weißer, Heidemann (83.min Dorn), Flammann, Elsner, Hage Obeid (60.min Goldbach), Frohme, Sale (77.min Reinkober)