Spielberichte der F-Junioren

Steffen Redl (28.04.2013)

Pokalspiel Achtelfinale TSV Schöppenstedt - JSG Cremlingen/Destedt
Spannendes Pokalspiel im Achtelfinale der F-Junioren

Trotz knapper Niederlage kämpferische Glanzleistung unserer F-Junioren im Achtelfinale gegen den JSG Cremlingen/Destedt. Es war eine sehr gute Halbzeit mit gutem Passspiel von unserer Mannschaft. Nur die Chancenverwertung war nicht nach unserem Geschmack. Halbzeitstand 2:1 für TSV-Schöppenstedt. Wir hätten aber gut 2 bis 3 Tore mehr schießen können. Die 2. Halbzeit begann dann gleich mit dem Ausgleichstreffer. Der Gegner machte in dieser Phase des Spiels sehr viel Druck. Wir stemmten uns dagegen, aber am Ende stand es dann 3:4 für den JSG Cremlingen/Destedt. Die Partie war auf einem kämpferisch sehr hohem Niveau beider Mannschaften im Achtelfinale. Trotz einer Niederlage lobten die Trainer Steffen Redl und Thorsten Behne die Leistung der Jungs. Auch Jugendleiter Sven Schmidt kam dann auch noch zum Abschlussgespräch und machte der Mannschaft noch mal klar, wie weit sie überhaupt gekommen sind.

1. Punktspiel-Rückrunde TSV-Schöppenstedt – SSV Remlingen

Nach einem schweren Start in die 1. Halbzeit stand es 3:1, wieder mit schlechter Chancenverwertung für den TSV Schöppenstedt. Aber in der 2. Halbzeit besann sich die Mannschaft auf ihre Qualitäten und baute die Führung auf ein 6:2 aus. Die Mannschaft hatte bereits schon das nächste Punktspiel gegen den Tabellenführer Achim/Börßum im Kopf.

2. Punktspiel-Rückrunde Achim/Börßum – TSV Schöppenstedt
Spitzenspiel unserer F-Junioren

Die Jungs waren sichtlich nervös, da es sich hier um den bisherigen Tabellenführer handelt und dieser bis dahin ungeschlagen war. Diese Nervosität versuchte der Trainer den Jungs zu nehmen. Die Jungen begannen sehr konzentriert und geordnet zu spielen. Der Halbzeitstand war 1:2 für den TSV Schöppenstedt. In der 2. Halbzeit hatte die schnelle Spielweise dann auch Früchte getragen. Durch ein sehr gutes Zusammenspiel und zahlreichen Torchancen stand es dann 2:5 für den TSV Schöppenstedt. Der Jubel unserer Jungs war riesig! Allen war es anzusehen, dieses Spiel war ein Spitzenspiel. Fazit des Trainers: So hat er die Mannschaft noch nicht spielen sehen gegen so einen starken Gegner.

3. Punktspiel-Rückrunde TSV Schöppenstedt – MTV Wolfenbüttel III
Die Spielfreude reißt nicht ab

Es stand das Spiel gegen den Tabellenvierten MTV Wolfenbüttel III an. Eine sehr unbequeme Mannschaft, weil die Spieler alle robust und groß wirkten. Wir begannen Verhalten, die Mannschaft war noch nicht in der Partie. Wir waren häufig einen Schritt zu spät am Ball. Trotzdem haben wir uns auch Chancen herausgespielt. Halbzeitstand 3:2 für den TSV Schöppenstedt. Die 2. Halbzeit begann genauso wie die 1. Halbzeit aufgehört hat. Endlich, in der zweiten Hälfte der zweiten Halbzeit ging es dann richtig los. Ca. 10 Torchancen und das Ergebnis war am Ende 6:2 für den TSV Schöppenstedt. Es wurde dann zum Schluss ein sehr schönes Spiel um so mehr Tore fielen.

Nächstes Heimspiel findet am 27.04.2013 um 12 Uhr gegen Kissenbrück statt.