1. Herren spielt nur 2-2 Unentschieden gegen Borussia Salzgitter

TSV Schöppenstedt - Borussia Salzgitter 2-2 (1-2)

Michael Grahe (29.04.2013)

Leider machte unsere Mannschaft am Wochenende wieder einen Schritt zurück und gab 2 wichtige Punkte gegen Borussia Salzgitter ab. Gegen einen hochmotivierten Gegner aus Salzgitter reichte es am Ende nur zu einem 2-2 Unentschieden. Die Gäste setzen das um was sich der TSV eigentlich vorgenommen hatte, sie kämpften um jeden Ball und schalteten sehr schnell von Angriff auf Abwehr um. Mit dieser Spielweise hatte unsere Mannschaft große Probleme und hatte zu Beginn keine Mittel dagegenzuhalten.

Dabei begann alles super für den TSV denn nach einer Ecke in der 3.Minute war es Marco Koch der mit einem schönen Schuß aus der Drehung das 1-0 erzielte. Doch postwendend machte Borussia den Ausgleich, nach einem Steilpaß in den Rücken der Abwehr wurde Danny Röder überlupft und es stand 1-1. Und nur 5 Minuten später nach einem erneuten Konter gingen die Gäste sogar in Führung. Jetzt war der TSV sehr verunsichert und man kam nur schwer zurück ins Spiel, Grund dafür auch die sehr disziplinierte Spielweise der Gäste. In der 34.min gab es dann ein rote Karte für Danny Röder nach einer Tätlichkeit. Mit dem 1-2 ging es dann in die Halbzeitpause zu diesem Zeitpunkt auch verdient für die Gäste.

Nach dem Wechsel dauerte es einige Zeit bis man ins Spiel kam, es plätscherte alles so dahin. Ein richtiges Wehren gegen die Führung war nicht zu erkennen. Erst ab der 75.min kam mehr Dampf ins Spiel und Marcel Kasten bereitete durch eine gute Aktion am Flügel dann den Ausgleich vor. Nach seiner Flanke in die Mitte wurde der Ball von einem Gegner ins eigene Tor abgelenkt. Jetzt war auch zu erkennen das man gewillt war dieses Spiel noch zu gewinnen doch leider reichte es am Ende nicht mehr aus und man musste sich mit dem 2-2 zufrieden geben.

Leider hat man dadurch das gute Polster an Punkten aufgebraucht und man ist jetzt in der Pflicht das Spiel gegen Vahdet Salzgitter am Mittwoch zu gewinnen.

Torschützen: Marco Koch und Eigentor Borussia

Aufstellung: Röder (34.min rote Karte), Dube, Koch, Kasten, Weißer (57.min Knackstedt), Heidemann, Flammann (34.min Plettau), Frohme, Elsner (69.min Heuer), Hage Obeid, Sale