Handballer auf der Suche

Oliver Ede (05.05.2013)

Die Handballabteilung sucht noch interessierte Trainer oder Co-Trainer für ihre Jugendmannschaften. Nach einer tollen Saison, die sportlich aber auch im Umfeld, innerhalb der Abteilung, viele Highlights hatte, steht die weibliche E-Jugend im Umbruch. „Fast die komplette Mannschaft wechselt in die D-Jugend. Aus den Minis werden viele Mädchen nun neu in die E-Jugend kommen, welche integriert werden sollen“, so Jugendkoordinator Tobias Tost. Genau dafür suchen die Handballer Trainer.

Man muss nicht unbedingt in der Vergangenheit Handball gespielt haben, man sollte aber schon mal mit Sport und Teamgeist in Kontakt gekommen sein. Im Vordergrund steht nicht der Leistungs-, sondern der Breitensport. Jedes Kind ist in der Handballabteilung willkommen, so auch jeder, der etwas ehrenamtlich machen möchte. Interessierte können sich gern per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. wenden um mehr Informationen zu bekommen.

Ebenfalls kann man auf der Homepage www.TSV-Schoeppenstedt.de nachlesen, wie man sich ehrenamtlich bei der Handballabteilung engagieren kann. „ Wir sind eine sehr große Gemeinschaft und sind immer auf der Suche nach Gleichgesinnten, die es Kindern ermöglichen wollen Sport zu treiben“, so Abteilungsleiter Michael Duderstadt.