TSV-Schülerinnen bei Bezirksmannschaftsmeisterschaften

Thomas Föniger (05.05.2013)

Die Schülerinnen des TSV Schöppenstedt haben am vergangenen Wochenende an den Tischtennis Bezirksmeisterschaftsmeisterschaften in Oker teilgenommen. Als krasser Außenseiter mussten die TSV-Mädchen dann auch die Überlegenheit der Konkurrenz anerkennen. In den Spielen gegen Torpedo Göttingen, den VFL Woltorf und den RSV Braunschweig konnten die TSV-Mädchen erwartungsgemäß wenig ausrichten.

Dass es trotzdem zum 3. Platz reichte, kam durch eine falsche Aufstellung von Torpedo Göttingen zu Stande. Hier wurden Schöppenstedt die Punkte zugesprochen. Sieger wurde RSV Braunschweig vor Torpedo Göttingen (beide Niedersachsenliga). Den VFL Woltorf (Bezirksliga) konnten Emely Schwarz, Antonia Mühe, Milena Marschall und Celina Meier durch die glücklichen Punkte hinter sich lassen.

Betreuer Jens Marschall war mit dem Abschneiden seiner Schützlinge nicht unzufrieden: Die Mädchen haben als Kreisligamannschaft teilweise gut mitgehalten. Es zeigte aber auch wo unsere Mädchen Nachholbedarf haben“.