1. Herren gewinnt mit großer Mühe beim Tabellenletzen

TSV Hallendorf - TSV Schöppenstedt 1-2 (0-1)

Michael Grahe (05.05.2013)

Am Sonntag trat die 1. Herren des TSV beim Tabellenletzten TSV Hallendorf an und gewann dieses Spiel knapp mit 2-1. Für die Moral ein ganz wichtiger Sieg gegen einen um jeden Ball kämpfenden Gegner. Für Hallendorf ging es in diesem Spiel gegen den Abstieg und das hat man deutlich gesehen. Spielerische Mittel hatte dieser Gegner allerdings nicht. Dieses Spiel hätte man aufgrund dieser Tatsache auch deutlich höher gewinnen müssen.

Bei sonnigem Wetter kam unsere Elf im ersten Abschnitt nicht ins Spiel. Es wurde zu viel mit langen Bällen und kaum Kurzpass gespielt und so hatte der Gegner ein leichtes Spiel die Bälle abzufangen. In der 44.min erlöste Marco Sale den TSV mit einem schönen Fernschuß mit dem 1-0. Dieses Ergebnis war gleichzeitig auch der Halbzeitstand.

Nach dem Wechsel genau 23 Sekunden nach Wiederanpfiff nahm sich Osama Hage Obeid ein Herz und schoß zum 2-0 ein. Besser konnte der Start in die 2.Halbzeit nicht sein. Doch leider kam auch dadurch nicht die gewünschte Sicherheit ins Spiel und es plätschert alles so dahin. Zu allem Überfluß kamen die Hallendorfer dann in der 81.min zum Anschlußtreffer und dieser beflügelte die Gastgeber von Minute zu Minute mehr. Am Ende musste man gegen einen schwachen Gegner leider auch noch zittern.

Im Großen und Ganzen kann man nur sagen 3 Punkte geholt und fertig. Jetzt heißt es volle Konzentration auf das Spiel am kommenden Sonntag gegen TSV Sickte.

Torschützen: Marco Sale und Osama Hage Obeid

Aufstellung: Röder, Flammann, Koch, Knackstedt, Dube, Goldbach, Backhauß (77.min Dorn), Frohme, Hage Obeid, Heuer (38.min Weißer), Sale (65.min Reinkober)