Handballer in Magdeburg

Tobias Tost (13.05.2013)

Zum Saisonabschluss fuhren am 1. Mai rund 40 Kinder und Eltern der Handballabteilung des TSV Schöppenstedt zum Handball-Bundesligaspiel des SC Magdeburg. Die Bördeländer empfingen in der Getec-Arena am 29. Spieltag den Tabellenzweiten aus Flensburg.

Die Mädchen und Jungs der D-,C- und B-Jugend freuten sich ganz besonders auf dieses hochklassige Spiel. Vor Anpfiff versorgte man sich noch reichlich mit Cola, Eis und Würstchen bevor es auf die reservierten Plätze im Oberrang ging. Die angereisten Schöppenstedter sahen zu Beginn eine sehr stark aufspielende SG Flensburg-Handewitt. Erst Mitte der ersten Halbzeit wachte der SCM auf und glich aus. Im Laufe des Spieles drehte der Gastgeber die Partie und so war die Arena völlig aus dem Häuschen, als der Schlusspfiff ertönte.

Nach dem Spiel begann die Autogrammjagt. Neben Bundestrainer Heuberger waren auch die beiden Nationalspieler der Rhein-Neckar-Löwen, Roggisch und Groetzki, vor Ort, bei denen man sich Unterschriften und gemeinsame Fotos sicherte. Gemeinsam fuhr man nach dem Spiel zurück in die Eulenspiegelstadt und erinnert sich an einen schönen Tagesausflug zurück.