1. Herren gewinnt das Topspiel gegen den TSV Sickte

TSV Schöppenstedt - TSV Sickte 1-0 (0-0)

Michael Grahe (12.05.2013)

Am Sonntag konnte die 1. Herren einen Big Point einfahren denn der TSV Sickte der vorherige Tabellenzweite wurde knapp mit 1-0 geschlagen. In einem sehr umkämpften Spiel war am Ende der TSV Schöppenstedt kein unverdienter Sieger.

Der TSV Sickte begann sehr druckvoll und hatte die ersten 20 Minuten mehr vom Spiel. Immer wieder versuchten sie mit gezieltem Pressing Druck aufzubauen. Doch nach der druckvollen Anfangsphase kam unsere Mannschaft besser ins Spiel und konnte seinerseits immer wieder gefährlich werden. In der ersten Halbzeit war es absolut ein Spiel auf Augenhöhe. Zur Halbzeit hieß es deshalb auch 0-0.

Nach dem Wechsel hatte dann der TSV das Spiel besser unter Kontrolle und man beherrschte das Spiel zunehmens. Leider fehlte immer wieder der letzte Paß der zu einem Torerfolg hätte führen könnten. Sickte hatte jetzt Probleme das hohe Anfangstempo zu halten und hatte deshalb nicht mehr so viele Kontermöglichkeiten. Immer mehr drückte jetzt der TSV auf das Tor der Gäste und konnte dann in der 85.min einen Konter erfolgreich abschließen. Nach einem langen Paß nahm Marcel Heuer den Ball und setzte sich an der Seite durch, seine Flanke fälschte ein Sickter Spieler den Ball ins eigene Tor. Das Tor hat sich die Mannschaft aber absolut verdient. Zudem viel es auch noch zu einem richtigen Zeitpunkt. Nur 5 Minuten später stand der Sieger dann mit dem TSV Schöppenstedt fest.

Aufgrund des größeren Siegeswillen war dieser Sieg absolut verdient auch wenn man in der ersten Halbzeit gleichwertig war.

Torschützen: Eigentor TSV Sickte

Aufstellung: Röder, Dube (78.min Heuer), Koch, Knackstedt, Weißer, Heidemann, Backhauß (86.min Flammann), Frohme, Elsner, Hage Obeid, Sale (66.min Reinkober)