9:0 Sieg für die F-Jugend des TSV Schöppenstedt

Steffen Redl (12.05.2013)

Wieder ein Sieg der F-Jugend des TSV Schöppenstedt mit 9:0 gegen den ESV Wolfenbüttel.

Wenn es Auswärts geht sind unsere Kicker immer nervös, aber diesmal schien es nicht so. Der Grund war, wir hatten Anstoß und bereits nach wenigen Ballkontakten fiel das erste Tor, 1:0 für den TSV Schöppenstedt in nur knapp 42 sec. Somit waren unsere Kicker sofort wieder in der Partie und es wurden allein in der ersten Halbzeit 6 Tore geschossen. Aber es hätten mindestens 10 sein können. Wobei man sagen muss, dass der Gegner nur im eigenen Strafraum stand. Da war ein Durchkommen manchmal schwer.

Die Abwehr der F-Jugend des ESV Wolfenbüttel stand hinten sehr gut. Aber auch ein Rankommen zu unserem Tor war unmöglich. In der zweiten Halbzeit wechselten wir den Torwart. Gerrit war das erste Mal beim Spiel dabei und wechselten ihn als Torwart ein.

Zum Spiel insgesamt: Ich muss sagen, dass das Zusammenspiel der kompletten Mannschaft in der ersten sowie in der zweiten Halbzeit wieder wunderbar funktioniert hatte. Es ging auch immer sehr schnell zum gegnerischen Tor. Nur Schade, dass unsere Mannschaft die Torchancen nicht besser genutzt hatte.

Unser nächstes und letztes Punktspiel findet am 11.05.2013 gegen den FC Südl-Elm statt.