1. Herren verliert im Halbfinale gegen SG Ildehausen/Kirchberg

SG Ildehausen/Kirchberg – TSV Schöppenstedt 3-0 (2-0)

Michael Grahe (16.05.2013)

Am Mittwoch musste der TSV eine lange Reise nach Kirchberg antreten und traf dort im Halbfinale des Nordharzligapokals auf die SG Ildehausen/Kirchberg. Das Spiel ging deutlich mit 3-0 an die Gastgeber. Auf einem sehr kleinen Spielfeld hatte unsere Elf große Probleme sich zurechtzufinden zudem leistete der Schiedsrichter einen großen Teil dazu bei, dass kein bzw. kaum Spielfluß aufkam.

Bereits in der 2.min pfiff der Schiri einen Handelfmeter für die SG, angeblich sollte Andreas Weißer eine Handbewegung zum Ball gemacht haben. Eine absolute Fehlentscheidung die unserem Spiel natürlich nicht gut tat denn der Elfmeter wurde zum 1-0 verwandelt. In der Folgezeit hatte der TSV jetzt große Probleme zu seinem Spiel zu finden. Es war ein Spiel was sehr viel mit langen Bällen von beiden Seiten geprägt war. Noch vor der Halbzeitpause konnte der Gastgeber sogar auf 2-0 erhöhen.

Nach dem Wechsel stand plötzlich eine andere Mannschaft des TSV auf dem Platz, es wurde gekämpft, die Räume wurden besser zugemacht und etwas mutiger nach vorne gespielt. Doch das alles reichte nicht aus denn vor dem Tor war man leider viel zu harmlos. Es fehlten wieder die letzten Bälle in die Spitze die einen Torabschluß zugelassen hätten. Die wenigen Torchancen die man hatte wurde leider nicht erfolgreich abgeschlossen. Am Ende lief man noch in einen Konter der dann zum Endstand 3-0 bedeutete.

An diesem Tag lief vor allem in der ersten Halbzeit kaum was zusammen und der Aufwand in der zweiten wurde nicht belohnt. Die Gastgeber haben verdient das Finale erreicht das muß man leider so sagen.

Aufstellung: Schilling, Hage Obeid (45.min Goldbach), Koch, Knackstedt, Weißer (73.min Reinkober), Flammann, Heidemann, Frohme, Elsner, Sale (88.min Dorn), Heuer