E-Jugend verlor trotz kämpferisch guter Leistung 8:1

Steffen Redl (16.05.2013)

Der jüngere Jahrgang der E-Jugend und mit Hilfe der F-Jugend musste zum letzten Punktspiel nach TUS Cremlingen. Leider waren nicht genügend Spieler der E-Jugend für dieses Spiel da, daher halfen die Spieler Abdulah und Phillip aus der F-Jugend aus, die sich wie in ihrer eigenen Mannschaft schnell integrieren konnten. Alle waren sichtlich nervös. Es handelte sich um den Tabellenzweiten der Kreisliga gegen den man ran musste.

Zum Spiel: In den ersten Minuten brachten wir den Trainer der Gegenmannschaft zur Weißglut. Er rief seiner Mannschaft zu, wann sie denn endlich Fußball spielen wollten. So stämmte sich unsere Mannschaft sehr in die Zweikämpfe, wobei man sich auch etliche Torchancen herausgespielt hatten. Leider gab es dann die erste Ecke für die Gegenmannschaft und es fiel das erste Tor für TUS Cremlingen. Dies führte aber nicht zum Einbruch der Mannschaft. Ein Freistoßtor führte dann zum 0:2, Halbzeitstand 0:3 für den TUS Cremlingen. Die Mannschaft merkte durchaus, dass auch sie Chancen hatten.

Auch die zweite Halbzeit startete mit einem Gegentreffer. Doch dann folget eine tolle Kombination unserer Spieler, die zum 1:3 für den TSV Schöppenstedt führte. Trotzdem ließen zum Ende des Spiels die Kräfte nach, da auch kein Auswechselspieler zur Verfügung stand. Endstand 1:8 für den TUS Cremlingen.

Nach eine Gespräch zwischen Trainer und Spieler nach dem Spiel merkte man trotzdem, dass die Kinder nicht traurig waren, da sie auch wussten, dass mehr Tore möglich gewesen wären. Fazit: super kämpferisch, aber noch zu eigensinnig.