1. Herren mit wichtigem Auswärtssieg beim MTV Wolfenbüttel

MTV Wolfenbüttel II. - TSV Schöppenstedt 1-3 (1-1)

Michael Grahe (21.05.2013)

Am Sonntag konnte der TSV einen ganz wichtigen Auswärtssieg einfahren. Beim direkten Verfolger MTV Wolfenbüttel siegte der TSV absolut verdient mit 3-1 und konnte so seine Aufstiegsambitionen nochmals unterstreichen.

Das Spiel fing sehr zerfahren an und der TSV kam irgendwie nicht richtig in die Partie rein. Die Gastgeber spielten gezieltes Pressing und unsere Hintermannschaft hat das eine oder andere Mal Probleme nach vorne zu spielen. Eine richtige Torchance ist allerdings auf beiden Seiten nicht wirklich entstanden. In der 15.min konnte dann der MTV Wolfenbüttel mit einem Fernschuß zum 1-0 einschießen. Zu diesem Zeitpunkt etwas überraschend den der TSV kontrollierte zunehmend das Spiel. Allerdings änderte sich das mit dem erzielten Tor des MTV, jetzt beherrschte der Gastgeber das Spiel und machte immer wieder Druck auf das Tor von Danny Röder. Zum Glück stand aber die Hintermannschaft stabil und ließ keinen weiteren Treffer zu. So nach und nach kam dann der TSV zurück ins Spiel und in der 37.min gab es dann einen Strafstoß für unsere Mannschaft. Marco Sale wurde im Strafraum gefoult und Jens Knackstedt verwandelte sicher. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel war dann ein anderes Bild des TSV zu sehen. Jetzt wurde nachgegangen und jeder wollte unbedingt den Sieg. Bastian Frohme nahm sich in der 66.min ein Herz und schoß aus 20 Metern unhaltbar für den Torhüter zum verdienten 2-1 für den TSV ein. Das Spiel war jetzt eindeutig in der Hand des TSV denn man merkte jetzt auch deutlich das der MTV das hohe Anfangstempo nicht mehr gehen konnte. Hinzu kam auch noch eine gelb-rote Karte der Gastgeber in der ersten Halbzeit die natürlich jetzt an den Kräften nagte. Das war unserer Mannschaft komplett egal und es lief ein Angriff nach dem anderen. Einige gute Einschußmöglichkeiten wurden allerdings wieder nicht mit einem Torerfolg abgeschlossen. In der 78.min erlöste dann Marcel Kasten unsere Elf mit dem 3-1. Nach einem Konter und einem schönen Paß von Nils Backhauß konnte Marcel einschießen. Auch nach diesem Tor gab es die eine oder andere Möglichkeit auf 4-1 zu erhöhen aber am Ende blieb es beim verdienten 3-1 Auswärtserfolg.

Am kommenden Donnerstag erwartet den TSV der nächste schwere Brocken denn da kommt die 2. Mannschaft des BV Germania nach Schöppenstedt.

Torschützen: Jens Knackstedt, Bastian Frohme und Marcel Kasten.

Aufstellung: Röder, Kasten, Koch, Knackstedt, Weißer, Hage Obeid (45.min Frohme), Goldbach (77.min Kniep), Elsner, Backhauß, Heuer (30.min Flammann), Sale