Schülerinnen erreichen Pokalendrunde

Thomas Föniger (22.05.2013)

Das Kreisligateam der Tischtennis-Schülerinnen des TSV Schöppenstedt hat die Endrunde um den Kreispokal 2013 erreicht. Im Viertelfinale gewann das Team überraschend beim SV Wendessen 5:4 und kämpft nun am 9.6. in Cremlingen um den Einzug in das Kreispokalendspiel. Im Halbfinale steht dort ein Duell mit dem Erstplatzierten der Schüler-Kreisklasse, dem TSV Destedt, an.

Coach Jens Marschall freute sich im Spiel in Wendessen über den überraschenden Erfolg. Hatten die Schöppenstedterinnen doch in der Punktspielserie zuletzt eine 4:7-Heimniederlage einstecken müssen. „Die Mädchen haben sich prima geschlagen. Nun fahren wir hoffnungsvoll zum Endrundenturnier“, frohlockte Betreuer Marschall.

Die Punkte beim SV Wendessen erspielten Melina Marschall, Antonia Mühe und Emely Schwarz.