1. Herren macht die Meisterschaft in Lebenstedt klar

Fortuna Lebenstedt II. – TSV Schöppenstedt 1-3 (1-1)

Michael Grahe (04.06.2013)

Am Sonntag konnte der TSV die Meisterschaft in der Nordharzliga Staffel 2 erringen und somit den Aufstieg in die Bezirksliga festmachen.

Unsere Mannschaft begann sehr nervös und zu Beginn gelang nicht sehr viel. Immer wieder konnten die Gastgeber mit guten Kontern gefährlich vor dem Tor von Torben Plettau auftauchen. Und so kam es wie es kommen mußte die Lebenstedter gingen in der 14.min nicht ganz unverdient in Führung. Jetzt wurde die Mannschaft noch etwas unsicherer und vor allem im Stellungsspiel hatten wir große Probleme. Vor dem Tor agierte der TSV zu harmlos und es kam kaum zu einem Torabschluß unsererseits. Nach ca. 25 Minuten kam dann etwas mehr Spielfluß auf und das Spiel wurde etwas besser. Richtige Chancen spielte sich der TSV aber trotzdem nicht heraus. Auf jeden Fall war jetzt zu erkennen das die Mannschaft unbedingt mehr wollte auch wenn nicht alles gelang. In der 36.min nahm sich Bastian Frohme den Ball und konnte das ersehnte 1-1 mit einem Fernschuß erzielen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel dann ein ganz anderes Bild des TSV. Der Gegner wurde unter Dauerdruck gesetzt und die Gastgeber hatten kaum eine Möglichkeit sich zu entfalten. Lebenstedt musste jetzt dem hohen Tempo in der Anfangsphase Tribut zollen und der TSV hatte jetzt alles im Griff. In der 57.min konnte dann Jens Knackstedt mit einem direkt verwandelten Freistoßdie verdiente 2-1 Führung erzielen. Und nur 8 min später war es Marco Sale der einen Konter zum 3-1 abschloß. Das Spiel war jetzt zu Gunsten unserer Mannschaft gelaufen denn die Lebenstedter hatten nichts mehr entgegenzusetzen. Am Ende blieb es dann beim absolut verdienten 3-1 für den TSV und somit war der Rest des Tages nur noch Feiern angesagt.

Das ausgegebene Ziel Meister zu werden wurde 2 Spieltage vor Schluß erreicht. Dafür nochmals Glückwunsch an die Mannschaft an alle Betreuer und alle die der Mannschaft geholfen haben. Auch ein großer Dank an die vielen Zuschauer die mit nach Lebenstedt gekommen sind und die Mannschaft unterstützt haben.

Torschützen: Bastian Frohme, Jens Knackstedt und Marco Sale

Aufstellung: Plettau, Dube, Koch, Knackstedt, Weißer, Flammann (80.min Backhauß), Kasten, Frohme, Hage Obeid (45.min Heuer), Elsner, Sale (87.min Reinkober)