3. Herren erreicht Pokalendrunde

Thomas Föniger (05.06.2013)

Die 3. Herrenmannschaft des TSV hat überraschend die Endrunde im Kreispokal erreicht. Im Viertelfinale gelang dem Team dabei ein 5:4-Erfolg über den SV Veltheim. Halbfinalgegner ist der MTV Gr. Denkte I.

Im Spiel gegen den SV Veltheim sah es lange Zeit nach einer Niederlage für die Schöppenstedter aus. „Beim zwischenzeitlichen 1:4 bzw. 2:4 waren wir schon fast ausgeschieden“, berichtet Mannschaftskapitän Frank Kühl. Die Gastgeber konnten dann aber das Ruder noch herum reißen. Jürgen Weihrich, Frank Kühl und Daniel Masche sorgten durch ihre Erfolge am Ende doch noch für den kaum noch für möglich gehaltenen Sieg.

Bei der Endrunde in Cremlingen treffen die Schöppenstedter im Halbfinale nun auf den MTV Gr. Denkte I. oder TTV Evessen III. Das andere Semifinale in der Herrenklasse II bestreiten der SC Atzum II und der TSV Hordorf I.