1. Herren siegen verdient mit 4-0 gegen AKV Salzgitter

TSV Schöppenstedt – AKV Salzgitter 4-0 (0-0)

Michael Grahe (10.06.2013)

Im vorletzten Heimspiel der Saison konnte der TSV einen zu keiner Zeit gefährdeten Sieg einfahren, der AKV Salzgitter wurde mit 4-0 geschlagen. Bei sonnigem Wetter tat sich der TSV aber schwer gegen einen sehr tief und kompakt stehenden Gegner aus Salzgitter. Das Spiel lief über 90 Minuten in eine Richtung nämlich auf das Tor der Gäste.

Unsere Mannschaft vergab im ersten Abschnitt teilweise größte Einschußmöglichkeiten oder die Spielzüge wurden nicht konsequent zu Ende gespielt. Trotz großer Überlegenheit konnte man nichts zählbares herausholen, so hieß es zur Halbzeitpause 0-0.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild unsere Mannschaft hatte eindeutig mehr vom Spiel und es war eigentlich nur eine Frage der Zeit wann das 1-0 fällt. Doch leider wurden erneut riesige Torchancen ausgelassen und es gelang kein Treffer. Erst in der 73.min konnte Marcel Kasten den Bann brechen, nach Vorlage von Dominik Dube schoß er zum umjubelten 1-0 für den TSV ein. Jetzt hatte man endlich den Bann gebrochen und spielte sich immer weitere Chancen heraus. Die Gäste aus Salzgitter waren jetzt stehend k.o. und hatten nichts mehr dagegenzusetzen. Swen Elsner köpfte in der 81.min nach Flanke von Marcel Kasten zum 2-0 ein. In der 87.min setzte sich Tobin Flammann an der Seite gut durch und drang in den Strafraum ein um am Ende das 3-0 zu markieren. Marco Sale setzte dann in der 89.min den Schlußpunkt mit dem 4-0 Vorlage von Osama Hage Obeid.

Der Sieg war absolut verdient und hätte auf jeden Fall deutlich höher ausfallen müssen. Leider vergab man wieder einmal größte Torchancen die das Ergebnis locker 3-4 Tore hätten höher ausfallen lassen können. Am Ende zählen nur die 3 Punkte und die waren zu keiner Zeit gefährdet.

Torschützen: Marcel Kasten, Swen Elsner, Tobin Flammann und Marco Sale

Aufstellung: Plettau, Dube, Kasten, Knackstedt, Kniep (58.min Frohme), Flammann, Heidemann, Heuer (65.min Hage Obeid), Backhauß, Elsner, P.Goldbach (65.min Sale)