Ein Wochenende im Sandkasten

Oliver Ede (25.06.2013)

Temperaturen über 24°C, viel Sonne, kühle Getränke, gute Musik, tolle Gäste und Fans und begeisterte Aktive. Die, die dabei waren, wissen sofort worum es geht. Die Handballabteilung des TSV Schöppenstedt ist am vergangenen Freitag in die erste Auflage des Fun-Beachturniers gegangen und hat am Samstag mit dem Sommerfest gleich noch einen nachgelegt.

Schon vor Wochen gingen die Einladungen der Handballer an Vereine und Sponsoren aber auch an die Eltern der aktiven Handballkids. Am Ende trafen sich dann 6 Mannschaften „zum Spaß auf dem Sand“, um unter besten Bedingungen und einem tollen Rahmen das beste Amateur-Team zwischen Elm und Asse 2013 zu finden. Mit dabei waren: Christian Voß und Friends, DIE ELTERN der Handballkids, TSV-Fußball, SuedElm , die HB-Fans-Schöppenstedt und die Elmzwerge. Am späten Abend unter Flutlicht war es dann TSV-Fußball, die den gesponserten Pokal von ABR-Metallguss Richtung Mond halten durften. Dem sind spannende Spiele vorweg gegangen. Franziska Fritz hatte mit ihrem Team tolle Vorarbeit geleistet und so gab es neben Musik, einer Flutlichtanlage einen Cocktailstand, der vom Cocktailcatering Wolfenbüttel betreut wurde.

Am Samstag durften dann wieder die aktiven Handballer ihre Spuren in den Sand werfen. Pünktlich um 13 Uhr wurde angepfiffen und von den Minis bis zu den Senioren waren sie alle da um eine tolle Saison ausklingen zu lassen. Über 100 Fans säumten die Handballbeachanlage auf dem Sportplatz in Schöppenstedt und so kamen sich Minis als kleine Stars vor. Gegen 20 Uhr ging es dann ans Aufräumen und alle Aktiven halfen mit.

Besonders bedanken möchte sich die Handballabteilung bei ihren Sponsoren Bäckerei Garbe und Schlachterei Römmling, die in gewohnter Weise die Handballabteilung bei der Ausrichtung dieser Veranstaltungen unterstützt haben, Thomas Dierker, Peter Zahn, dem Mehrgenerationenhaus, sowie die vielen Helfern, ohne die es solch eine Veranstaltung nicht geben kann.

Bereits im August zieht die Handballabteilung die nächste Großveranstaltung in Schöppenstedt auf. Der Eulenspiegel-Cup, eines der größten Hallenturniere in Niedersachsen wird am 17. und 18. August ausgetragen. Bereits jetzt haben sich schon über 40 Mannschaften angemeldet.