1. Herren verlieren ihr erstes Testspiel gegen BSC Acosta II.

BSC Acosta II. - TSV Schöppenstedt 3-1 (3-0)

Michael Grahe (12.07.2013)

Im ersten Testspiel musste der TSV eine Niederlage hinnehmen, das Spiel in Remlingen ging mit 1-3 verloren. Auf einer Top Anlage in Remlingen war zu Beginn des Spieles sehr viel Unsicherheit in den Aktionen unserer Mannschaft. Das Stellungsspiel und der Zugriff auf den Gegner war mangelhaft.

Und so konnten die Braunschweiger immer wieder mit guten Bällen in die Spitze für Gefahr sorgen. Bereits in der 5.min konnte Acosta mit 1-0 in Führung gehen, hier wurde der Ball leichtfertig im Mittelfeld verloren und die Konterchance wurde eiskalt ausgenutzt. Nach dem Tor dauerte es ungefähr 5 Minuten dann hatte unsere Mannschaft das Spiel besser im Griff und man erspielte sich auch die eine oder andere gute Chance. Leider wurden diese nicht genutzt sont hätte man das Ergebnis schnell in eine Führung umwandeln können. Leider kam dann in der 26.min auch noch Pech dazu denn der Schiedsrichter übersah ein klare Abseitsposition und die Braunschweiger fuhren einen erneuten Konter zum 2-0 zu Ende. Auch hier war trotz der Abseitsstellung wieder kein guter Zugriff vorhanden so das der Konter überhaupt erst entstehen konnte. Noch unnötiger dann in der 42.min sogar das 0-3 denn hier konnte ein Spieler von BSC locker durch die Reihen gehen und mit dem Tor abschließen. So ein Defensivverhalten ist absolut tötlich, da muß deutlich an Aggressivität zugelegt werden. Mit dem 0-3 ging es dann in die Halbzeitpause.

In der Halbzeit wurde einmal kompl. durchgewechselt und in der 2. Hälfte hatte man dann deutlich mehr im Griff. Die Räume wurden etwas besser zugemacht und man ließ nicht mehr soviel zu. Auch in der 2. Halbzeit hatte unsere Mannschaft einige Chancen doch auch diese wurden nicht gut genug abgeschlossen. In der 87.min konnte dann wenigstens noch der Anschlußtreffer erzielt werden. Swen Elsner konnte nach Ecke von Dominik Dube und Kopfball Conrad Reinkober zum 1-3 abstauben.

Im Großen und Ganzen war das Spiel okay der Wille und der Einsatz passte absolut. Man merkte aber deutlich das man 2 Tage zuvor harte Einheiten im Training hatte und die Beine bei einigen deutlich schwer waren. Der nächste Test steht am Sonntag an, da geht es in Süpplingenburg gegen Freie Turner BS II.

Torschütze: Swen Elsner

Aufstellung 1. Halbzeit: Plettau, Brandhorst, Koch, Knackstedt, Kniep, Schulz, Heidemann, Frohme, Heuer, Hage Obeid, Sale

Aufstellung 2. Halbzeit: Plettau, Dube, Dorn, Kasten, Jericho, Flammann, Goldbach D., Pätz, Elsner, Goldbach P., Reinkober