1. Herren gewinnen das 2. Testspiel gegen Freie Turner II.

Freie Turner Braunschweig II. - TSV Schöppenstedt 0-3 (0-2)

Michael Grahe (14.07.2013)

Am Sonntag hat der TSV sein 2. Testspiel bestritten. Gegner war die 2. Mannschaft der Freien Turner BS auf der Sportwoche in Süpplingenburg. Das Spiel gewann unsere Mannschaft absolut verdient mit 3-0 und lieferte hierbei auch eine sehr ordentliche Partie ab. Auch in diesem Spiel wurde in der Halbzeit kompl. gewechselt so das jeder Spieler 45 Minuten Einsatzzeit hatte.

Von Beginn an war der TSV hochmotiviert und vor allem auch konzentriert. Die Fehler aus dem ersten Testspiel wurden abgestellt und so ließ man kaum gute Aktionen der Braunschweiger zu. Die Räume wurden gut zugestellt und nach Balleroberung wurde schnell umgeschaltet. Dadurch entstanden sehr oft gefährliche Aktionen unserer Elf. Patrick Goldbach konnte in der 25.min nach einem schönen Paß von Jörn Pätz einen Konter zum verdienten 1-0 einschießen. Das Tor gab unserer Mannschaft noch mehr Sicherheit und vor allem Mut etwas zu riskieren. Bastian Frohme erhöhte dann in der 37.min nach erneuter Vorlage von Jörn Pätz das 2-0. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

Wie schon angesprochen in der Halbzeit wurde kompl. durchgewechselt aber die Mannschaft knüpfte nahtlos an die erste Hälfte an. Immer wieder versuchte der TSV gute Chancen herauszuspielen war nur teilweise im Abschluß unglücklich. In der 59.min machte Marco Sale per Kopfball und vorarbeit von Conny Reinkober das 3-0. Auch in der Folgezeit wurde weiter druckvoll nach vorne gespielt doch am Ende kam nichts Zählbares mehr dabei heraus.

Fazit des Spieles alle Spieler haben sich sehr gut präsentiert und die Mannschaft bot dadurch ein sehr ordentliches Spiel.

Torschützen: Patrick Goldbach, Bastian Frohme und Marco Sale

Aufstellung 1. Halbzeit: Plettau, Weißer, Kasten, Knackstedt, Jericho, Flammann, Schulz, Frohme, Goldbach P., Elsner, Pätz

Aufstellung 2. Halbzeit: Röder, Dube, Koch, Dorn, Kniep, Heidemann, Goldbach D., Reinkober, Heuer, Hage Obeid, Sale