1. Herren verlieren erst nach Elfmeterschießen gegen Oschersleben

Oscherslebener SC - TSV Schöppenstedt 5-3 n.E. (2-2)

Michael Grahe (19.07.2013)

Am Donnerstag stand das nächste Testspiel auf dem Programm und gegen den Verbandsligisten aus Oschersleben verlor der TSV erst im Elfmeterschießen mit 5-3, nach 90min stand es 2-2.

Unsere Jungs traten in der 1. Halbzeit sehr sicher und souverän auf und lieferten von Beginn an eine konzentrierte Leistung. Die Defensivarbeit wurde gut ausgeführt und vor allem die Rückwärtsbewegung der Offensivkräfte war top. Man ließ so gut wie kaum eine Torchance zu und erarbeitete sich selbst immer wieder gefährliche Chancen. Leider mal wieder wurden viele gute Einschußmöglichkeiten nicht gut abgeschlossen. In der 24.min konnte dann Jörn Pätz nach einem schönen Paß von Marcel Heuer und einem Torwartpatzer das verdiente 1-0 erzielen. Dieses Tor sorgte dafür das die Oscherslebener ihrerseits jetzt auch versuchten mehr Druck aufzubauen. Durch einige Unsicherheiten kamen sie dann auch zu der einen oder anderen Einschußmöglichkeit. Aber genau wie auf unserer Seite wurden diese nicht mit einem Torerfolg abgeschlossen. In der 37.min nach schöner Spielzugeinleitung von Bastian Frohme und guten Paß von Osama Hage Obeid konnte dann aber Jörn Pätz seinen 2. Treffer machen und zum 2-0 einschießen. In der 44.min hatte dann der Schiedsrichter seinen Auftritt, er übersah eine glasklare Abseitsposition der Oscherslebener und die konnten daraus zum 1-2 einschießen. Mit dem 2-1 für unsere Mannschaft ging es dann in die Halbzeitpause.

In der Halbzeitpause wurde dann auf 8 Positionen gewechselt und somit die Mannschaft verändert. Nach dem Wechsel konnte unsere Mannschaft dann leider nicht an die erste Halbzeit anknüpfen. Es wurde zu viel mit langen Bällen gespielt und daher kam nicht der Spielfluß auf den man sich erwünscht hätte. Die Defensive stand aber im Großen und Ganzen sehr sicher und man ließ nicht viel zu. Leider wie in der ersten Hälfte hatte man einige gute Torchancen die aber nicht genutzt wurden. Und so konnte Oschersleben in der 90.min nach einer Ecke und schlechtem Stellungsspiel unserer Mannschaft das unverdiente 2-2 erzielen. Das war dann auch das Endergebnis, das anschließende Elfmeterschießen verlor dann unsere Mannschaft. Hierbei trafen ihre Elfmeter Marcel Kasten, Dominik Dube und Marco Sale, verschossen hat Swen Elsner.

Die erste Hälfte war absolut in Ordnung darauf kann man aufbauen aber die 2.Halbzeit war leider spielerisch nicht auf einem guten Niveau.

Torschütze: Jörn Pätz (2)

Aufstellung 1. Halbzeit: Plettau, Dube, Dorn, Knackstedt, Kniep, Heidemann, Goldbach D., Frohme, Heuer, Hage Obeid, Pätz

Aufstellung 2. Halbzeit: Plettau, Dube, Koch, Kasten, Weißer, Heidemann, Schulz, Reinkober, Elsner, Goldbach P., Sale