1. Herren verlieren gegen den FC Wenden

FC Wenden - TSV Schöppenstedt 2-1 (0-0)

Michael Grahe (26.07.2013)

Am Donnerstag absolvierte der TSV das nächste Testspiel in der Vorbereitung, in Groß Biewende traf man auf den FC Wenden. Am Ende des Spieles stand es 2-1 für den FC Wenden. Die Braunschweiger sind in der Kreisliga Braunschweig zu Hause und haben sich in dieser Saison sehr gut verstärkt und wollen Angriff auf die Bezirksliga nehmen. Auf einem sehr schwer zu bespielenden Boden wo kaum gute Spielzüge zustande kamen war es für unsere Mannschaft schwer ihr gutes Kombinationsspiel aufzuziehen.

Im ersten Abschnitt bot der TSV aber eine ordentliche Leistung. Lediglich zu bemängeln war das Spieltempo gerade beim Abspiel wurde manchmal zu lange gewartet anstatt den Ball gleich weiterzuspielen. Bis zum 16er war alles in Ordnung aber der letzte Paß in die Spitze kam leider nicht gut genug an. In der 5.min vergab der TSV sogar einen Elfmeter, Jens Knackstedt schoß den Ball an die Latte. Es ergab sich noch die eine oder andere Möglichkeit vor der Halbzeit aber richtig zwingende Chancen waren leider nicht dabei. Daher ging es mit dem 0-0 in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel kam dann unsere Mannschaft nicht mehr richtig ins Spiel. Vor allem im Umschaltspiel gab es immer mal wieder große Lücken die schnellstens abgestellt werden müssen. Auch in der 2. Halbzeit hatte der TSV die eine oder andere Torchance nutzte sie aber leider nicht. In der 72.min gingen dann die Wendener mit 1-0 in Führung, nach einem Rückpass konnte Torben Plettau auf dem Boden leider nicht richtig klären und die Wendener nutzen diese Gelegenheit eiskalt aus. Und in der 82.min nutzten sie eine Unachtsamkeit in der Abwehr sogar zur 2-0 Führung. Conrad Reinkober konnte dann in der 87.min nach schöner Balleroberung den Anschlußtreffer erzielen. Zu mehr reichte es an diesem Tage nicht aus.

Torschütze: Conrad Reinkober

Aufstellung: Plettau, Dube, Kasten, Knackstedt (45.min Koch), Weißer (45.min Kniep), Flammann (45.min Schulz), Heidemann, Frohme, Elsner (45.min Goldbach D.), Heuer (45.min Brandhorst), Goldbach P. (45.min Reinkober)