TSV verliert verdient gegen FSV Schöningen

FSV Schöningen - TSV Schöppenstedt 4-0 (0-0)

Michael Grahe (28.07.2013)

Am Samstag fand das erste Pflichtspiel der Saison 2013-14 in Twieflingen statt. Der FSV Schöningen gewann deutlich mit 4-0 gegen unsere Mannschaft. Am Ende leider um 2 Tore zu hoch aber aufgrund der 2.Halbzeit absolut verdient.

Im ersten Abschnitt hatte der TSV das Spiel gut unter Kontrolle und man spielte sich teilweise sehr gute Chancen heraus. Leider muß man aber sagen wurden die Chancen kläglich vergeben. Wenn es nach 30 Minuten 3-0 für den TSV steht kann sich keiner beschweren. Die Chancenauswertung ist in den letzten Spielen leider eines der größten Probleme die der TSV hat. Nach 30 Minuten kam dann Schöningen immer besser ins Spiel und setzte uns in der eigenen Hölfte unter Druck. Aber auch Schöningen vergab gute Einschußmöglichkeiten und so blieb es zur Halbzeit beim 0-0.

Nach dem Wechsel spielte nur noch eine Mannschaft und das waren die Schöninger. Der TSV kam überhaupt nicht mehr ins Spiel und so konnten die Gastgeber ihr Spiel immer besser aufziehen. In der 58.min nach einem schlechten Abschlag von Danny Röder konnten die Schöninger dann mit einem Sonntagsschuß das 1-0 erzielen. Und nur 10 Minuten später erhöhten sie sogar auf 2-0. Der TSV gab sich jetzt kompl. auf und keiner war mehr in der Lage etwas gegen die Niederlage zu machen. Es sah manchmal sogar so aus als ob einige deutlich überfordert waren. Die beiden letzten Tore fielen dann in der 81. und 88.min für die Schöninger.

Das Ergebnis hätte wie gesagt auch anders ausfallen können und am Ende war es deutlich zu hoch. Trotz allem war es am Ende auch verdient und die Schöninger waren der verdiente Sieger. Es war das notwendige Signal an die Mannschaft das man mit wenig Aufwand und Einsatz nichts erreichen kann.

Aufstellung: Röder, Weißer, Koch, Knackstedt, Dube, Heidemann, Kasten, Elsner (45.min Schulz), Heuer, Hage Obeid (67.min Goldbach P.), Pätz (75.min Reinkober)