Testspiel gegen Rot Weiß Braunschweig

TSV Schöppenstedt - Rot Weiß Braunschweig 1-2 (0-1)

Michael Grahe (04.08.2013)

Am Samstag testete der TSV erneut sein Können und verlor gegen eine starke Mannschaft Rot Weiß Braunschweig mit 1-2. Aber man muß sagen das unsere Mannschaft ein ordentliches Spiel absolvierte und sich in guter Form präsentierte. Vor allem im Defensivbereich stand man sehr gut und es wurde kaum was zugelassen. Beide Mannschaften zeigten eine gute Leistung und das spiegelte sich vor allem in spielerischer Hinsicht wieder.

Lediglich die ersten 20 Minuten der 2.Halbzeit waren von Seite des TSV nicht ganz so gut. In der Phase wurden zuviele lange Bälle gespielt und das störte unseren Spielaufbau. Aber der Gegner aus Braunschweig war auch wirklich auf Augenhöhe und sie zeigten das sie in der kommenden Saison um den Aufstieg in die Bezirksliga spielen werden. In der 40.min konnterten sie uns perfekt aus und erzielten das 1-0. Zuvor hatte der TSV auch die eine oder andere Torchance die aber wie so oft ungenutzt blieben. Mit dem 1-0 für Rot Weiß ging es dann in die Halbzeit.

Nach dem Wechsel wie bereits angedeutet waren die ersten 20 Minuten nicht ganz so stark aber das lag auch daran das der Gegner ordentlich Druck machte. Doch nach der etwas schlechteren Phase kam der TSV wieder ins Spiel zurück und es entwickelte sich ein richtig gutes Fußballspiel von beiden Seiten. Es gab immer wieder gefährliche Möglichkeiten hüben wie drüben. In der 70.min konnte dann der TSV einen sehr schönen Konter zum Ausgleich nutzen. Bastian Frohme wurde auf der rechten Seite durch Dominik Dube gut freigespielt und die Flanke konnte Conrad Reinkober mit einem schönen Kopfball zum 1-1 abschließen. Allerdings konnte Rot Weiß in der 83.min erneut in Führung gehen. Der Treffer hätte allerdings nicht zählen dürfen denn der Ball war zuvor klar im Aus.

Im Großen und Ganzen war es wieder ein Schritt in die richtige Richtung, denn nur so kann man gemeinsam Erfolg haben. Der Gegner aus Braunschweig hatte großen Anteil daran, dass sich phasenweise ein sehr gutes Fußballspiel entwickelte. Auch aus der Niederlage kann man viel Positives mitnehmen.

Torschütze: Conrad Reinkober

Aufstellung: Röder, Dube, Koch, Jericho, Weißer, Kasten, Schulz (65.min D.Goldbach), Hage Obeid (45.min P.Goldbach), Frohme, Elsner (75.min Brandhorst), Pätz (45.min Reinkober)