Unnötige Niederlage des TSV gegen Innerstetal

TSV Schöppenstedt - SV Innerstetal 0-1 (0-0)

Michael Grahe (12.08.2013)

Am Sonntag startete der TSV in die neue Saison und kassierte leider gleich eine unnötige Niederlage. Der SV Innerstetal entführte mit einem 1-0 leider die 3 Punkte aus Schöppenstedt.

Im ersten Abschnitt war das Spiel sehr ausgeglichen und beide Mannschaften spielten sich kaum Torchancen heraus. Vor allem Innerstetal stand im Defensivverbund sehr gut und aggierte sehr stark gegen den Mann. Der TSV hatte damit Probleme und kam vor allem im ersten Abschnitt nicht richtig klar. Aber wie angedeutet auch der TSV ließ in der Defensive nichts zu und so spielte sich das ganze Geschehen im Mittelfeld ab. Auf Seiten des TSV verfiel man dadurch ins alte Raster und es wurden oft lange Bälle gespielt. Das war für die Gäste sehr dankbar denn sie hatten kaum Probleme damit diese Bälle immer wieder abzufangen. In vielen Aktionen fehlte der letzte Biß Zweikämpfe zu gewinnen oder sich gute Aktionen herauszuarbeiten. Dieses ist allerdings notwendig wenn man in der Bezirksliga bestehen will.

In der 2. Halbzeit war dann der TSV etwas besser im Spiel allerdings kam auch da nichts richtig zwingendes dabei heraus. Wenn mit kurzen Pässen gespielt wurde konnten die Gäste unter Druck gesetzt werden. Doch Innerstetal war immer in der Lage die Angriffe des TSV frühzeitig zu unterbinden. In der 58.min passierte dann das was verhindert werden sollte, die Gäste gingen durch Simon Stockmann mit 1-0 in Führung. Leider war in dieser Situation unsere Mannschaft für einen kurzen Moment unachtsam und das nutzte Innerstetal eiskalt aus, Stockmann schoß freistehend vor Danny Röder ins Tor. Nach dem Tor versuchte unsere Mannschaft alles um doch noch den Ausgleich zu erzielen. Marco Sale hatte kurz nach der Führung die Chance zum Ausgleich aber der Ball ging knapp vorbei. Leider lief man bis zum Ende vergeblich auf das Tor der Gäste an und es blieb beim 1-0 für Innerstetal.

Trotz allem braucht man den Kopf nicht in den Sand stecken denn es waren gute Ansätze zu sehen. Es fehlte wie bereits angedeutet der letzte Biß um erfolgreich zu sein.

Aufstellung: Röder, Dube, Kasten (45.min Knackstedt), Koch, Weißer, Heidemann, Flammann, Frohme, Pätz (61.min Hage Obeid), Elsner (80.min Heuer), Sale