Spielbericht C-Jugend

JSG Elm-Sundern - TSV Schöppenstedt 3:2 (1:1)

Sven Schmidt (09.08.2013)

Die C-Jugend absolvierte am Donnerstag ihr erstes Freundschaftsspiel der neuen Saison, nachdem man am Montag auch erst in Training eingestiegen war, musste sich die Mannschaft auch ersteinmal einspielen. Wir waren in Glentorf zu Gast bei der JSG Elm-Sundern.

Das Spiel begann von beiden Mannschaften sehr hektisch, es pasiserten auf beiden Seiten eine Menge Fehlpässe, ein wirklicher Spielfluss kam erst nach einer guten viertel Stunde zu Stande. Trotzdem tat sich der TSV sehr schwer, viele Stoppfehler und ungenaue Pässe führten zu vielen unnötigen Ballverlusten, die Sicherheit war einfach noch nicht da, aber was möchte man nach zwei Trainingseinheiten erwarten.In der 25. Spielminute kam dann das 1:0 für die Gastgerber der JSG, nach einer Ecke war keiner der Schöppenstedter Spieler entschlossen genug den Ball aus dem 16er zu schießen, so dass ein JSG Kicker nur noch einschieben musste. In der Folge kamen aber die Schöppenstedter besser in Spiel, der Ball lief besser in den Reihen, jedochwar kurz vor dem Tor immer Schluss, der entscheidende letzte Pass hat gefehlt oder kam nicht beim Mitsppieler an. In der 32. Spielminute war es dann Joel Krusekopp der nach einer Ecke am höchsten stieg und den Ausgleich markierte. Dies war auch der Halbzeitstand.

Kurz nach Wiederanpfiff hatte der TSV mächtig viel Dusel, nachdem ein JSG Spieler einmal an der gesamten TSV Abwehr vorbei maschierte und plötzlich frei vorm Torwart stand, jedoch seine hunderprozentige Chance nicht nutzte. Dann kamen die schlimmsten Minuten für die Schöppenstedter, Jan Malte Rose ging mit normalen Einsatz in einen Zweikampf, der Gegner fällt. Elfmeter. Der Schütze verwandelte sicher. 2:1 für die JSG Elm Sundern, dann kam es noch dicker, TSV Keeper Julian Kliebisch hatte den Ball laut Schiedsrichter beim Abstoß mit der Hand aus dem 16 Meter Raum herausgetragen. Folge Freistoß für die JSG und das 3:1. Danach ließen sich die Schöppenstedter zusehens hängen, es wurde nicht mehr viel gespielt, es folgten noch Großchancen von Justin Lee Kramer und Jona Schulz, jedoch konnte keine dieser Chancen verwertet werden. Kurz vor Schluss legt Leon Wunderling nochmal ein 60 Meter-Solo hin und erzielte den 2:3 Anschlusstreffer. Dies war dann auch gleichzeitig der Endstand.

Wir haben uns heute mehr versprochen, aber die Jungs waren noch nicht soweit, wir haben erst zwei mal gemeinsam trainiert, und dachten heute das es wenigstens in Ansetzen schon funktioniert, war nicht ganz der Fall, wir haben jetzt noch zwei Trainingseinheiten am Freitag und Samstag auf dem Programm und spielen nächste Woche gegen den TSV Eintracht Völkenrode und die JSG Achim/Börßum/Hornburg, danach werden wir sehen wie weit wir sind, am 17.08.2013 ist das erste Punktspiel, bis dahin ist nicht mehr lang, aber ich denke wir bekommen das hin.

Aufstellung: Jonas Wilke ( 41. Julian Kliebisch), Jan Malte Rose, Fabian Prinz, Darius Strümpel - Max Bobka (60. Alexander Bank), Jan Harbig ( 60. Falk Wunderling), Leon Wunderling, Joel Krusekopp, Gent Törber ( 35. Jona Schulz), Justin Lee Kramer (72. Finn Luca Hasse) - Jan Marek

Tore: 1:0 (25. Spielminute), 1:1 32. Joel Krusekopp, 2:1 47., 3:1 50., 3:2 75. Leon Wunderling