C-Jugend gewinnt letzten Test gegen Nordharzligisten

Sven Schmidt (14.08.2013)

Am Dienstag trat der TSV Schöppenstedt zum letzten Test vor dem ersten Punktspiel gegen den Nordharzligisten JSG Achim-Börßum/Hornburg an und gewann mit 6:4.

Die Schöppenstedter begannen sehr stark, direktes kurzes Passspiel, und schon kam auch das erste Tor. 7. Spielminute kurzes Passspiel über rechts nach innen und Jona Schulz schiebt zum 1:0 ein, danach folgten weitere Chancen durch Kai Piehler, Leon Wunderling und Jona Schulz, jedoch war man im Abschluss nicht konsequent genug, die Folge war so wie es sein musste ein Stellungsfehler in der Abwehr der schnelle Stürmer der Hausherren überlief unsere Abwehr und erzielte aus kurzer Distanz das 1:1, nur kurze Zeit später war es erneut ein fehler der Abwehr der den Gastgebern das 2:1 bescherte. Was nun, Köpfe wieder runter, und totale Verunsicherung. Nein Schöppenstedt reagierte und wurde wieder sicherer, sie versuchten nun den Ball erst einmal wieder länger in den eigenen Reihen zu halten um wieder Sicherheit zu bekommen, und der Ball lief schön durch die Abwehr ins Mittelfeld nach vorne. Dann kam es endlich wieder zu Tor Szenen. Kai Piehler erzielte in der 32. Spielminute den 2:2 Ausgleich, und kurz vor der Halbzeit kam es dann endlich mal zu unserem Überzahlspiel, schnell aus der Abwehr heraus, nach außen, Doppelpass mit dem Mittelfeld, am sechzehner nach innen gezogen und in den Rücken der Abwehr auf den Fuß von Gent Törber gelegt 3:2 (34.). Dies war auch der Halbzeitstand.

In der Halbzeit wurden weitere Details besprochen, der TSV sollte aggressiver agieren und die Pässe sollten noch schneller gespielt werden. Anpfiff für die JSG, schnelles Pressing der Schöppenstedter Ballgewinn Jan Marek, kurzer Antritt, Kopf hoch Schuss aus 20 Metern 4:2 (36.). Keine 20 Sekunden waren gespielt. Jetzt wurden häufiger die Seiten getauscht, der Ball lief rechts wie links über außen die Linien rauf und runter, der TSV gab den Ton und das Tempo an, wenn da nicht die Abwehr wäre, Fehlpass in den Lauf des JSG Stürmers 4:3 Anschluss. Aber der TSV agierte weiterhin gut nach vorne, Justin Lee Kramer scheiterte ein ums andere Mal entweder an der Ungenauigkeit im Abschluss oder am Torwart der Gastgeber. Der TSV Schöppenstedt erspielte sich immer mehr Chancen aber sie blieben alle ungenutzt. In der 53. Spielminute konnte Leon Wunderling wie schon im letzten Test ein Solo vollenden und erzielte aus 20 Metern das 5:3, In der 58. Spielminute war es wieder Justin Lee Kramer der sich auf rechts durch setzte jedoch erneut am Torwart scheiterte, aber Kai Piehler stand diesmal goldrichtig und erzielte per Heber das 6:3, im Anschluss wechselte der TSV munter durch. Dadurch ging das Spiel ein wenig kaputt, der Ball lief nicht mehr ganz so sicher und die Gastgeber wurden wieder stärker, so war dann wieder der Stürmer der Gastgeber der sich durch vier TSV Spieler durchsetzte vorm Tor quer legte und sein Mitspieler erzielte das 4:6. Dies war dann auch der Endstand.

Somit haben die Schöppenstedter Kicker vor dem ersten Punktspiel noch einmal Motivation getankt und sind ganz gut gerüstet. In der Defensive müssen wir noch einiges verändern, evtl. auch die Aufstellung ein wenig umstellen, aber das Offensiv Spiel hat heute überzeugt, da müssen wir aber trotzdem weiter arbeiten um noch besser zu werden. Wir werden sehen wie es am Samstag beim ersten Punktspiel läuft.

Tore: 0:1 Jona Schulz (7.), 2:2 Kai Piehler (31.), 2:3 Gent Törber (34.), 2:4 Jan Marek (36.), 3:5 Leon Wunderling (53.), 3:6 Kai Piehler (58.)

Aufstellung: Jonas Wilke ( 36. Julian Kliebisch) - Jan Harbig, Jan Malte Rose, Fabian Prinz ( 55. Mika Schmurlack) – Max Bobka (36. Jan Marek), Gent Törber ( 60. Julius Supinski), Leon Wunderling, Joel Krusekopp, Jona Schulz ( 63. Alexander Bank), Justin Lee Kramer, Kai Piehler ( 63. Falk Wunderling )