TSV mit ordentlicher Mannschaftsleistung gegen Leu

HSC Leu Braunschweig - TSV Schöppenstedt 1-1 (0-0)

Michael Grahe (15.08.2013)

Am Mittwoch spielte der TSV auf der Sportwoche in Berklingen gegen den Bezirksligisten HSC Leu Braunschweig 1-1 unentschieden.

Personell sah es beim TSV an diesem Tage sehr eng aus, das hinderte die Mannschaft aber nicht daran ein ordentlichen Spiel abzuliefern. Vor allem im Defensivverbund konnte die Mannschaft überzeugen. Bis auf wenige Situationen ließ man in der Defensive kaum etwas zu. Gutes Verschieben in den Reihen machte es den Braunschweigern immer sehr schwer. Beide Seiten spielten sehr körperbetont und schenkten sich nichts. Das Spiel war aber über 90 Minuten immer sehr fair da kaum böse Fouls dabei waren.

2min. nach dem Seitenwechsel konnte Marcel Jericho sich auf der linken Seite gut durchsetzen und mit einem Fernschuß das 1-0 für den TSV erzielen. Nach diesem Tor hatte der TSV das nötige Selbstvertrauen etwas mutiger nach vorne zu spielen. Doch leider nur 14 Minuten später fiel der Ausgleich nach einer Unachtsamkeit und mangelhaftem Zweikampf. Doch der TSV ließ sich dadurch nicht beirren und versuchte immer wieder mutig nach vorne zu spielen. Doch leider blieben hüben wie drüben alle Bemühungen ungenutzt.

So stand es am Ende nicht unverdient 1-1 Unentschieden, dieses Ergebnis und die Leistung der Mannschaft lässt auf positive Leistungen in der Liga hoffen.

Torschütze: Marcel Jericho

Aufstellung: Klopp, Dube (45.min Heidemann), Koch, Knackstedt, Jericho, Kasten (62.min Dube), D.Goldbach, Elsner, Heuer, Weißer, Sale

Großes Dankeschön nochmals an Michael Klopp der sich zur Verfügung stellte und das Tor des TSV mit einer guten Leistung hütete!