TSV versäumt es Tore zu schießen

TSV Schöppenstedt - TSV Üfingen 1-4 (0-1)

Michael Grahe (19.08.2013)

Am Sonntag musste der TSV ein bittere und vor allem total unnötige Niederlage einstecken. Gegen den TSV Üfingen gab es eine deutliche Niederlage die allerdings hätte nie passieren dürfen.

Der TSV war zu Beginn der Partie gut präsent und hatte deutlich mehr vom Spiel. Bereits nach 2 Minuten traf Osama Hage Obeid nach schönem Paß nur die Latte und auch in der Folgezeit kamen immer wieder gefährliche Situationen zustande. Doch dann passierte das was im Fußball leider oft der Fall ist, die Gäste schossen aus dem Nichts das 1-0. Vorhergegangen ein unnötiger Freistoß an der Außenlinie und dann schlechte Verteidigung des ausgeführten Freistosses. Dieses Tor hat unser Spiel komplett aus dem Ruder laufen lassen. Die alte Unsicherheit war wieder da und der Mut zum Risiko fehlte total. Die Gäste spielten jetzt mutiger allerdings kam nichts zwingendes dabei heraus. 0-1 hieß es dann auch zur Halbzeit.

Nach dem Wechsel kam dann die beste Zeit des TSV, gutes Pressing und mutige Angriffe wurden gestartet. Es gab 3-4 100%ige Einschußmöglichkeiten die aber alle nicht zu einem Torerfolg führten. 15 Minuten lang spielte der TSV einen richtig guten Ball versäumte es aber aus den Möglichkeiten Tore zu schießen. In der 60. und 62.min kam es dann zu einem Doppelschlag der Üfinger, sie machten es unserer Mannschaft vor wie man aus dem Nichts Tore schießt. So hieß es dann nach 62 Minuten 0-3 eigentlich total unverdient aber danach fragt am Ende keiner. Jörn Pätz konnte nach guter Vorarbeit von Dennis Goldbach den Ehrentreffer erzielen. Allerdings wurde in der 90.min der alte Abstand wieder hergestellt und es hieß am Ende 1-4.

Es wird Zeit das die Mannschaft wieder in der Bezirksliga ankommt und Punkte einfährt. Der Wille war deutlich zu erkennen und man muß auch sagen das es eine unglückliche Niederlage war aber wie schon gesagt danach fragt am Ende keiner.

Torschütze: Jörn Pätz

Aufstellung: Röder, Dube, Koch, Knackstedt, Weißer (45.min Jericho), Heidemann, Goldbach D., Hage Obeid, Frohme (65.min Flammann), Elsner, Sale (45.min Pätz)