Deutlicher Sieg des TSV gegen VFB Dörnten

TSV Schöppenstedt - VFB Dörnten 7-1 (2-1)

Michael Grahe (23.08.2013)

Im dritten Anlauf hat es endlich mit dem wichtigen 3er geklappt, der VFB Dörnten wurde deutlich mit 7-1 geschlagen. Allerdings darf man dieses Spiel nicht überbewerten denn die Gäste aus Dörnten hatten allemal Kreisliga-Niveau. Aber das ist im Endeffekt egal denn es zählen nur die wichtigen Punkte und das Erfolgserlebnis um jetzt weiter positiv in der Saison durchzustarten.

Der TSV begann sehr druckvoll und konnte bereits in der 2.min durch Jörn Pätz mit 1-0 in Führung gehen, der Paß kam von Dennis Goldbach. Diese schnelle Führung bekam allerdings unserem Spiel überhaupt nicht denn alle dachten jetzt das es eine lockere Einheit wird. Die Spannung die man zum Fußballspielen braucht war dahin und deshalb war kein gutes Spiel mehr zu erkennen. In der 32.min dann der Schock für unsere Elf, nach einer verunglückten Rückgabe konnte Danny Röder noch gut parieren aber den Nachschuß versenkte Dörnten dann im Netz zum 1-1 Ausgleich. Zum Glück konnte Jörn Pätz nach guter Balleroberung dann mit dem Halbzeitpfiff den erneuten Führungstreffer erzielen.

Nach dem Wechsel dann endlich ein anderes Bild des TSV, das Tempo wurde erhöht und dadurch kamen dann auch Torchancen zustande. Dennis Goldbach konnte in der 60.min nach Vorlage von Jörn Pätz auf 3-1 erhöhen. Nur 3 Minuten später war es dann Jörn Pätz der das 4-1 erzielte, Passgeber diesmal Dennis Goldbach. Nach weiteren 2 Minuten war es Marco Sale nach Paß von Jörn Pätz und Tobin Flammann der auf 5-1 erhöhte. In der 86.min gab es nach Foul an Andreas Weißer einen Foulelfmeter den Conrad Reinkober zum 6-1 einschoß. Fast mit dem Schlußpfiff konnte Tobin Flammann nach Paß von Conrad Reinkober auf 7-1 erhöhen und somit das Endergebnis festmachen.

Am Ende muss man sagen, dass dieser Sieg einfach Pflicht war, denn der Gegner tat sehr wenig und konnte unsere Mannschaft kaum unter Druck setzen.

Torschützen: Jörn Pätz (3), Marco Sale, Dennis Goldbach, Conrad Reinkober und Tobin Flammann

Aufstellung: Röder, Dube, Koch (55.min Jericho), Knackstedt, Weißer, Heidemann, Goldbach D., Elsner, Pätz (72.min Reinkober), Hage Obeid (59.min Flammann), Sale