TSV mit guter Leistung gegen Fortuna Lebenstedt

TSV Schöppenstedt - Fortuna Lebenstedt 4-2 (2-0)

Michael Grahe (02.09.2013)

Am Sonntag konnte der TSV einen weiteren Sieg auf der Habenseite verbuchen, Fortuna Lebenstedt wurde absolut verdient mit 4-2 geschlagen. An diesem Tag präsentierte sich der TSV von seiner guten Seite und absolvierte ein ordentliches Spiel. Lediglich die dummen Gegentore in der 2.Halbzeit muß man als negativ ankreiden.

Der TSV begann sehr druckvoll und erarbeite sich gleich zu Beginn die eine oder andere Torchance. In der 8.min konnte dann auch eine dieser Möglichkeiten in was zählbares ummünzen, Dominik Dube verwandelte zum 1-0 für unsere Mannschaft. Das Tor gab unserer Mannschaft einen positiven Schub und man erarbeitete sich weitere Möglichkeiten, leider verpasste man es diese zu nutzen. Nach 20 Minuten gab man dann allerdings die Zügel leicht aus der Hand und Fortuna Lebenstedt kam etwas besser ins Spiel. Zwingende Aktionen konnten sich die Gäste aber nicht herausspielen. In der 32.min schoß Marcel Heuer dann das umjubelte 2-0 für den TSV und stellte somit die Weichen auf Sieg. Für Marcel das erste Tor in der Bezirksliga für den TSV. Nach diesem Tor hatte unsere Mannschaft dann wieder alles fest im Griff und man beherrschte das Geschehen bis zur Halbzeit.

Nach dem Wechsel machte der TSV dann da weiter wo er aufgehört hatte. Man spielte sehr kontrolliert aus einer sicheren Defensive und erabeitete sich immer wieder Chancen. In der 53.min spitzelte Marco Sale dem Torwart den Ball weg und konnte zum 3-0 einschießen. Jens Knackstedt erhöhte nach einer Ecke dann sogar auf 4-0. Jetzt dachte man eigentlich das das Spiel gelaufen ist und Lebenstedt nichts mehr machen würde, doch der TSV machte zwei dumme Patzer, die die Gäste aus Salzgitter zum 4-1 und 4-2 nutzten. Zum Glück nur 5 Minuten später hatte man das Geschehen wieder unter Kontrolle und das Spiel blieb bis zum Schlußpfiff beim 4-2.

In diesem Spiel war eine deutliche Leistungssteigerung unserer Mannschaft zu erkennen.

Torschützen: Dominik Dube, Marcel Heuer, Marco Sale und Jens Knackstedt

Aufstellung: Röder, Dube, Koch, Knackstedt, Weißer, Flammann, D.Goldbach (69.min Heidemann), Pätz (45.min Schulz), Heuer, Hage Obeid, Sale (80.min Reinkober)