TSV kommt mit 3 Punkten aus Bad Harzburg nach Hause

TSG Bad Harzburg - TSV Schöppenstedt 0-3 (0-1)

Michael Grahe (08.09.2013)

Beim ersten Auswärtspunktspiel in der Bezirksliga kehrte der TSV mit 3 ganz wichtigen Punkten nach Hause. Die TSG Bad Harzburg wurde absolut verdient mit 3-0 auf heimischer Anlage geschlagen.

Der TSV begann sehr konzentriert und stand in der Defensive zu Beginn sehr sicher. Allerdings litt darunter etwas der Offensivdrang und es wurde nicht sehr viele Chancen herausgespielt. Doch das änderte sich nach ca. 10 Minuten denn ab diesem Zeitpunkt änderte man die Grundordnung und wurde offensiver. Das tat natürlich auch dem Spiel gut und die Gastgeber wurden in ihrer Hälfte festgeschnürt. In der 18.min konnte Jörn Pätz nach Hereingabe von Andreas Weißer das 1-0 für unserer Elf erzielen. Auch in der Folgezeit hatte man den Gegner gut unter Kontrolle allerdings fehlte das zweite Tor um noch mehr Sicherheit zu bekommen. Nach 30 Minuten kamen dann die Harzburger wieder etwas besser ins Spiel da man leider die Zügel etwas aus der Hand gab. Doch bis zur Pause passierte nichts dramatisches mehr und man ging mit dem 1-0 in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel dauerte es dann etwa 10 Minuten bis man wieder im Spiel war, doch dann hatte man das Geschehen auf dem Platz wieder sehr gut im Griff. In der 61.min war es erneut Jörn Pätz der nach guter Vorarbeit von Philipp Schulz auf 2-0 erhöhte. Und nur 2 Minuten später konnte Dominik Dube nach Paß von Jörn Pätz auf 3-0 erhöhen. Nach diesen beiden Toren war man klar die bessere Mannschaft und hatte immer wieder gute Möglichkeiten. Leider wurden nicht alle gut zu Ende gespielt. In der 82.min fing sich dann leider Philipp Schulz eine absolut unnötige Rote Karte ein und dadurch kam auf einmal Hektik auf die man hätte vermeiden können.

Nichts desto trotz gewann man am Ende sehr verdient dieses Spiel und konnte somit wieder 3 Punkte einfahren.

Torschützen: Jörn Pätz (2) und Dominik Dube

Aufstellung: Röder, Dube, Koch, Jericho, Weißer, Flammann (63.min Kasten), Goldbach, Hage Obeid, Heuer (35.min Schulz), Pätz (73.min Reinkober), Sale