2. Herren mit Auftaktsieg

Thomas Föniger (09.09.2013)

In der 2. Tischtennis-Bezirksklasse hat die zweite Mannschaft des TSV Schöppenstedt einen gelungenen Start hingelegt. Gegen den MTV Wolfenbüttel III siegte das TSV-Sextett mit 9:6 und konnte einen gelungenen Saisonstart feiern.

Mit den Doppeln legten die Schöppenstedter den Grundstein zum Erfolg. Alle drei Eingangsdoppel gewannen die Gastgeber. In den anschließenden Einzeln zeigten sich die Gäste gleichwertig und konnten beim 6:6 sogar ausgleichen. Im Schlussspurt zeigten sich die Elmstädter dann aber nervenstärker und markierten die entscheidenden Punkte. Neben den Doppeln Oliver Hollmichel/Dirk Finkelmann, Günter Hoffmann/Jens Marschall und Torsten Gödecke/Jürgen Weihrich zeichneten sich in den Einzelspielen neben Dirk Finkelmann und Jens Marschall, besonders die zweifachen Sieger Torsten Gödecke und Jürgen Weihrich aus.