TSV unterliegt unglücklich dem GW Bad Gandersheim mit 0-1

TSV Schöppenstedt - GW Bad Gandersheim 0-1 (0-0)

Michael Grahe (16.09.2013)

Am Sonntag hat der TSV nach 3 Siegen in Folge eine Niederlage hinnehmen müssen. GW Bad Gandersheim siegte in Schöppenstedt mit 1-0. Die Gäste aus präsentierten sich als der erwartet schwere Gegner.

Sehr druckvoll starten sie in das Spiel und versuchten unsere Elf früh zu attackieren. Schnelles umschalten von Abwehr auf Angriff war die Stärke der Gäste. Allerdings nach 15 Minuten hatte der TSV das etwas besser im Griff und man kam selbst besser in das Spiel hinein. Zwingende Chancen konnten aber leider nicht herausgespielt werden. In der 21.min bekamen dann die Gäste einen berechtigten Foulelfmeter zugesprochen, Danny Röder konnte diesen parieren und den TSV im Spiel halten. In der Folgezeit kam auf beiden Seiten kaum Möglichkeiten vor dem Tor, beide Abwehrreihen standen sehr gut und ließen nichts zu. So hieß es dann auch verdienterweise 0-0 zur Halbzeit.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild beide Defensivabteilungen machten einen guten Job und so spielt sich das ganze Geschehen im Mittelfeld ab. Der TSV tat sich sichtlich schwer gute Chancen herauszuspielen. Leider wurden die Angriffe entweder zu langsam gespielt oder der Ball war zu schnell verloren. Leider kam es dann in der 67.min zum 1-0 für die Gäste. Nach einem Eckball und einer Unachtsamkeit konnten die Gandersheimer das 1-0 durch Spielertrainer Leonardt erzielen. Jetzt versuchte der TSV alles um das Spiel noch zu drehen doch die Gäste zogen sich gut in die eigene Hälfte zurück und machten den Raum für unser Spiel sehr eng. Wie schon in der ersten Halbzeit tat man sich schwer zwingende Chancen herauszuspielen und so blieb es dann bis zum Ende beim 0-1.

Ärgerlich das durch eine Unachtsamkeit das Spiel verloren wurde denn ein Punkt wäre für beide Mannschaften verdient gewesen. Nichts desto trotz muß man aus diesem Spiel seine Lehren ziehen und positiv nach vorne gucken. Gegen diesen starken Gegner werden noch einige Mannschaften Punkte verlieren.

Aufstellung: Röder, Dube, Koch (57.min Elsner), Jericho, Weißer, Flammann, Goldbach (70.min Heidemann), Hage Obeid, Pätz (36.min Kasten), Frohme, Sale (89.min gelb-rot)